We Connect bricht mit "Hoppla" ab, App / PC / Smartphone, überall dasselbe Problem

  • Hallo,


    ich bin jetzt seit 2 Wochen mit VW in Kontakt, da ich meinen eUp zwar in die App bekomme, aber es ist unmöglich die "mobilen Online-Dienste" zu aktivieren. Keine der VW Lösungen funktioniert, aber die SIM ist zumindest laut VW aktiviert.


    WE Connect App:

    Ich gehe in die App, trage meine FIN ein und drücke auf "prüfen", und schon bekomme ich das angehänte Bild "Hoppla.JPG".


    Mehr kann ich in der App dann auch nicht machen. Wenn ich natürlich den Account und alles lösche und bei 0 Anfange, dann kann ich den ABGs davor noch zustimmen und auch diesen PIN eingeben. Aber zur Eingabe der km komme ich nicht.


    myVolkswagen:

    Ich gehe in die Oberfläche, gebe die FIN ein und er trägt ihn auch ein, ich sehe ihn dann in der Garage. Soweit schonmal schön. Drücke ich dann auf "Aktivierung", siehe "Aktivierung.JPG" erscheint direkt wieder das "Hoppla.JPG". Lösche ich natürlich alles, löse alle Verknüpfungen etc., dann kann ich auch wieder bei 0 anfangen, die ABGs bestätigen, den PIN definieren und lande dann wieder beim "Hoppla.JPG".


    Und jetzt meine Frage, hatte das Problem schonmal jemand? VW kommt mit immer mit "alles löschen und ausloggen, dann 3 km fahren, 20 Minuten warten und einfach alles neu durchführen und die km eintragen". Aber das geht nicht, ich habe die km Eingabe noch nie gesehen und VW schreibt mir seit 2 Wochen pausenlos dieselbe Lösung, die aber nicht geht. Da es ja über die SIM läuft, bin ich mal zum nächsten Funkmast gefahren und hab mich direkt daneben gestellt, es hilft aber auch nicht. Hat irgendjemand noch einen Tipp?


    Langsam bin ich echt am verzweifeln.


    Danke und Gruß

  • WE Connect App:

    Ich gehe in die App, trage meine FIN ein und drücke auf "prüfen", und schon bekomme ich das angehänte Bild "Hoppla.JPG"

    Du hast schon die App "Volkswagen" installiert?

    Das wäre die aktuelle für alle Fahrzeuge, We Connect gibt es eigentlich nicht mehr.


    Die erste Anmeldung im Fahrzeug hat funktioniert?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ja mit der App "Volkswagen" habe ich es auch probiert. Da kommt auch dieses "Hoppla".


    Was meinst du genau mit erster Anmeldung im Fahrzeug?

    Einmal editiert, zuletzt von Maddy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!