Apple CarPlay

  • Hallo zusammen,

    gibt es einen Trick das Handy, das mit Apple CarPlay verbunden ist zu wechseln?

    Beispiel: Das Handy von meinem Kumpel ist verbunden, ich möchte aber mit meinem Handy Musik hören. Muss ich dann Wlan und Bluetooth ausmachen um die Verbindung zu unterbrechen oder geht das auch eleganter?

  • Bei den Einstellungen im Fahrzeug siehst du die Mobilen Geräte. Da kannst du auch zwischen Android Auto und Carplay Geräten wechseln.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo zusammen,

    gibt es einen Trick das Handy, das mit Apple CarPlay verbunden ist zu wechseln?

    Beispiel: Das Handy von meinem Kumpel ist verbunden, ich möchte aber mit meinem Handy Musik hören. Muss ich dann Wlan und Bluetooth ausmachen um die Verbindung zu unterbrechen oder geht das auch eleganter?

    Im CarPlay gibt es eine App mit VW Logo. Wenn Du da drauf tippst, kommst Du in das Infotainment Menu, wo Du einfach auf das andere Telefon klicken kannst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!