Update für Hochvoltakkucheck Schnellentladung der Zellen

  • Hallo zusammen,


    aktuell steht im Display ab und an "Update". Klickt man es an, kommt man zu dem Hinweis sinngemäß "Hochvoltcheck Schnellentladung Zellen". Test dauert 10min, wenn in 3. Wochen keine Warnmeldung kommt, muss man nicht in die Werkstatt. Allerdings beim ersten Versuch habe ich es abgebrochen, da ich unterwegs war.

    Beim erneuten Versuch nach auftauchen "Update" war der Button "Installieren" deaktiviert bzw. ausgegraut.


    Hat das auch schon jemand gehabt ??


    VG, Markus

  • Das haben schon viele gehabt und es gibt etliche threads dazu. Damit das Installieren klappt:

    - Licht komplett aus, auch Standlicht

    - Alle Fenster hoch. Eventuell mehrere sec gedrückt halten, damit Geschlossen erkannt wird und die Fensterstellung neu angelernt ist
    - manchmal auch Spiegel einklappen, hatte ich aber nicht gebraucht

    Klappt schon...

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Das haben schon viele gehabt und es gibt etliche threads dazu. Damit das Installieren klappt:

    - Licht komplett aus, auch Standlicht

    - Alle Fenster hoch. Eventuell mehrere sec gedrückt halten, damit Geschlossen erkannt wird und die Fensterstellung neu angelernt ist
    - manchmal auch Spiegel einklappen, hatte ich aber nicht gebraucht

    Klappt schon...

    Hatte kontakt mit dem VW support und habe erfahren, dass der Akkustand >50% sein muss. Also werde ich die Kiste mal auf > 50% laden und erneut versuchen. Aber danke für die Infos.

    VG, Markus

  • Es wäre natürlich irgendwie hilfreich, wenn die Routine die zur Installation fehlenden Bedingungen anzeigen würde. Sowas lernt man im 1. Semester. Ist unverständlich, warum VW das nicht hinbekommt. Vermutlich haben sie aus Kostengründen wieder Programmierer aus Indien. Obwohl da nach meiner Erfahrung auch prima Leute drunter sein können...

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!