ID4 Pro 20 Zoll Ganzjahresreifen

  • Hallo Forum,


    erstmal hallo an alle, schön, dass es das Forum gibt.


    In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden, deshalb hier die Frage:


    Fährt inzwischen jemand auf den Drammen Felgen Mischbereifung mit Ganzjahresreifen und wenn ja, zufrieden, ratsam oder sein lassen? Falls ja, welche Reifenmarke?


    Danke und Viele Grüsse

  • Hi,


    ich fahre die Goodyear Vector 4 als Ganzjahresreifen. Ich hab nur gesehen die gibt es leider noch nicht auf 20 nur auf 21. :(


    Das finden ist aktuell noch nicht so leicht. Bzw. gibt es einige Reifen in den Abmessungen noch gar nicht so lange.

    Zufrieden bin ich mit meinen sehr. Sowohl im Winter als auch im Sommer. Ich kam sogar unsere vereiste Auffahrt hoch.

    Ganzjahresreifen sind also schon besser geworden in den letzten Jahren. Was ich noch nicht abschätzen kann ist der Abrieb und ob sich das dann lohnt.


    Für 235/50 R20 und 255/45 R20 gibt es aber auf jeden Fall jetzt die Pirelli Scorpion All Season SF2. Mit denen war ich auf meinen alten mit 18 Zoll unterwegs und sehr zufrieden.


    Aufpassen musst du aber trotzdem mit deinen VW Original Felgen. Die sind glanzgedreht und somit eigentlich nicht für den Winter geeignet (zwar lackiert aber bei Bschädigungen eben schnell häßlich). Vielleicht gibt es ja aber schon Erfahrungen von anderen Nutzern...

  • Dankeschön für die Infos.

    Das Risiko die Felgen im Winter zu verschandeln ist dann wohl zu groß.


    Oder hat jemand keine Probleme damit?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!