AC Laden unterbrochen nach ca. 60-90 Sekunden.

  • Servus, gibt es hier schon eine zufriedenstellende Lösung? Mein ID4 unterbricht das Laden an der Wallbox auch bei den ersten 2-3 Versuchen. Beim 3.-4. Versuch klappt es dann aber und er lädt bis zum gewünschte SOC. Trotzdem ärgerlich...

  • Ich habe es nach einigen Wochen nochmal versucht "online" zu laden statt immer offline und wie ein Wunder funktioniert es wieder ohne Probleme und Abbrüche.


    Ich habe das Gefühl bei vielen Fehler ist die Lösung durchhalten und warten bis es sich von alleine gelöst hat.

  • ich habe auch das Problem, dass die AC Ladung nach einiger Zeit gestoppt wird.

    Habe aber auch smarte apps wie Gridio mit VW verbunden. Vielleicht liegt es daran...muss ich mal ausprobieren

  • ich habe auch das Problem, dass die AC Ladung nach einiger Zeit gestoppt wird.

    Habe aber auch smarte apps wie Gridio mit VW verbunden. Vielleicht liegt es daran...muss ich mal ausprobieren

    Bei den Smartcharging Apps unbedingt immer nur bei einer das Fahrzeug koppeln und vor dem Löschen der App zuerst das Fahrzeug entkoppeln und dann die App. Bei Gridio kannst du auf den Pausebutton drücken, wie das geht hab ich im Blog beschrieben.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo,


    habe das AC Ladeproblem bei meinem neuen ID.3 mit SW 3.7. Welche Lösung gibt es dazu? Was genau meint ihr mit offline Laden bzw. Auto abmelden?

  • Hallo,


    habe das AC Ladeproblem bei meinem neuen ID.3 mit SW 3.7. Welche Lösung gibt es dazu? Was genau meint ihr mit offline Laden bzw. Auto abmelden?

    Du kannst dich statt auf deinem Profil als Gast anmelden und dann den offline Modus wählen. Versuch das mal und dann laden

  • Zum Glück lade ich meistens DC aber wäre schon gut, wenn das gelöst wird.


    Sehe gerade, dass Grido nicht pausiert war

    IMG_20240306_183142.jpg


    Screenshot_20240310-202908.png


    nicht pausoert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!