Transportable Solarpanels mit Speicher aktuell recht günstig (z.B. Ecoflow)

  • Im Moment haben einige Anbieter von (transportablen) Speichern und Solarzellen gute Angebote.

    Einige Läden dehnen den Wegfall der Mehrwertsteuer auch auf diese Geräte aus.


    Hier z.B. eine Angebote von Solarkontor / Wattstunde.

    EcoFlow mit Solarzellen

    Nur der EcoFlow


    Das scheinen mit im Moment sehr gute Angebote zu sein.

    Ich habe mir einen EcoFlow für den Außeneinsatz gekauft.


    Noch eine Anmerkung: Nicht alle sind mit Solarkontor zufrieden. Manche mäkeln den Umgang mit Reklamationen an.

    Andere beschweren sich darüber, dass Dinge als lieferbar gezeigt werden, aber sie erhebliche Zeit darauf warten mussten.


    Bei mir hat es auch immer etwas länger gedauert, als angegeben wurde. Aber alles im Rahmen und recht zuverlässig.


    Es ist auch Geschmackssache, ob man einen EcoFlow haben will, dazu kann ich aber erst in einigen Wochen was sagen.

    Die App und die das Gerät selbst machen einen guten Eindruck. Aber der Lüfter ist schon hörbar (bei Last).

    Die Frequenz ist aber in einem erträglichen Frequenzband (kein Brummen und kein Pfeifen).


    Wer noch was zu dem Teil wissen will, darf gerne fragen (EcoFlow Delta 2).

  • Habe auch einen EcoFlow Delta 2 mit 2 Solarpanels (2 x 120 W) und betreibe tagesüber Teichpumpe, UV-Licht und Skimmer. Wenn Bedarf, lade ich zusätzlich Akkus für Gartengeräte auf.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!