Easy Open defekt nach Update auf 3.2

  • Es soll bei einigen geholfen haben die Endlage der Heckklappe nicht auf Maximum zu stellen (mit dem Knopf programmieren)…bei mir hat das nicht geholfen, Autohaus hat neu kalibriert und mir gesagt man dürfe auch nicht zu nah an den Sensoren stehen nach dem Kick, eher eine Schritt zurück gehen.


    Bei mir geht es nun meist (natürlich nicht wenn man etwas in der Hand hat und es braucht ;)

  • Ganz ehrlich, dieses Feature funzt doch sowieso nur, wenn man es nicht braucht. Da ist doch ein Zufallsgenerator eingebaut. Gerade nach dem Einkaufen am Wochenende stand ich voll bepackt vor dem Auto und fuchtelte hilflos mit dem Bein unter dem Auto rum. NIx passierte. Aufgebaut hat mich eine Frau, die gerade vorbeikam, mich sah, lachte und sagte: "Bei meinem BMW funktioniert das auch nur jede Woche einmal".

    Das ist echt ein Feature, für das mich das Geld ärgert, das ich dafür ausgegeben habe.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Sodala, jetzt klappt es wieder perfekt. Händler hat das neu programmiert. Egal, passt wieder.

    Klappt bei uns immer, nicht herumfuchteln, sondern direkt unter dem VW Emblem mit Fuß langsam unters Auto „kicken“.


    Auch beim BMW X2 den wir noch haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!