Ladekarte deaktivieren / Wallbox mit neuem Account verknüpfen

  • Hallo Zusammen,


    ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch - vielleicht hat jemand von Euch einen Rat.


    Bisher hatte ich meinen ID4 mit meiner Wallbox ID Charger Pro verknüpft und entsprechend Ladekarten hinterlegt - eine für den ID4 und eine für meinen Privatwagen.


    Jetzt ist mein ID4 fort, mein Mann hat gestern dafür einen bekommen und wir wollten jetzt die Wallbox mit seinem Account zusätzlich verknüpfen - geht nicht. Die WB darf unsinnigerweise nur mit einem Account verknüpft sein. OK, Wallbox aus meinem Account rausgeschmissen und seinem Account zugeordnet.


    Jetzt komme ich aber nicht mehr an meine hinterlegten Ladekarte, welche nur fürs Laden an der WB benutzt wird. Und er kann diese wiederum nicht bei seinem Account einpflegen, weil diese ja mit meinem Account verknüpft sind. Eine neue Ladekarte kann ich auch über die App nicht bestellen - nur wenn ich einen Tarif abschließe. Das müßte ich dann notfalls machen - sofern es noch einen Tarif ohne Grundgebühr gibt.


    Fragen an Euch: hat schon mal jemand eine WB mit 2 Accounts verknüpft und gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit außerhalb der APP, die Ladekarten zu verwalten?


    Danke und Grüße

    Gingerale72


    Ist erledigt - wir haben alles rückabgewickelt und die Ladekarten gesichert


    Irgendwie ist das jetzt nicht glücklich gelöst. Wir haben die WB wieder meinem Account zugeteilt, die Ladekarten entfernt und danach die WB wieder im Account meines Mannes hinterlegt. Die deaktivierten Ladekarten lassen sich jetzt aber trotzdem nicht mehr hinterlegen. Heißt für mich jetzt, dass ich mit meiner Karte an der WB nicht mehr laden kann. Zum Glück ist der Akku voll😩.


    Haben jetzt einen neuen Tarif abgeschlossen, um an eine Ersatzkarte zu kommen. Das war irgendwie ein Eigentor


    Merke: WBs können nur einem Account zugeordnet werden und Ladekarten können nicht mitgenommen werden 😒

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

    2 Mal editiert, zuletzt von Gingerale72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gingerale72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!