Rücksitzbank läßt sich nicht mehr hochstellen nachdem die durchlademöglichkeit genutzt wurde

  • Hallo Leute,


    ich hatte gestern das Problem, das ich die rechte Rückbank nicht wieder in die Sitzposition zurückstellen konnte, da der Gurtschnaller dies verhinderte. :cursing:

    Zuerst habe ich gerätzelt und laut geflucht. Falls das auch mal jemandem passiert, folgendes kontrollieren. Am besten Handyfoto machen.

    Mit dem Foto habe ich festgestellt, das die Kids den mittleren Gurt in die Schnalle gesteckt haben. 8)

    Beim runterklappen geht dieser Gurt dann in eine verkürzte Stellung und blockiert den Sitz. Sehen kann man es im liegenden Modus aber kaum. Mit sehr langen Armen muss man dann den Gurtschnaller lösen und der Sitz geht wieder hoch.

    Beim runterklappen geht dieser dann in eine verkürzte Stellung und blockiert den Sitz. Sehen kann man es im liegenden Modus aber kaum. Mit sehr langen Armen muss man dann den Gurtschnaller lösen und der Sitz geht wieder hoch.


    Also ein selbst gemachtes Problem!! ( warum Kids auf solche Spässe kommen ? )

    Das Problem kann auch passieren, wenn die kleine Kunststoffniete oben am Gurt abgeht und der Gurt dann in eine Blockade geht. Dann hilft wohl nur Sitzausbauen oder Werkstatt.


    Gruß KTM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!