Im Fahrzeug eingestellte Ladegrenze wird ignoriert

  • Guten Morgen Gemeinde


    nachdem mein ID3 zwei mal auf 100% geladen hat, obwohl ich am Infotainment 90% eingestellt hatte, bin ich der Sache auf den Grund gegangen.

    Ich fahre mein Auto seit über 2 Jahren und dieses Verhalten ist neu. Offenbar wird seit neuestem die Einstellung im Fahrzeug von der Einstellung in der App "overruled". (Ich bin nicht sicher, aber es könnte sein, dass das seit dem Update auf 3.0 so ist)

    Dazu meine Frage: Kann ich das irgendwie wieder ändern? Ich will nicht jedesmal die App anwerfen wenn ich das Ladeziel ändern möchte. Außerdem borge ich das Auto öfters her.

    Wozu ist der Slider im Infotainment-Lademenü überhaupt gut, wenn er eh ignoriert wird?

    Danke für eure Tipps, lg Ulrich

    ID3 Tour Mangangrau

    Volvo C40 Twin bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Lemonhead ()

  • Hatte ich kürzlich auch, in der Werkstatt wurde ein interner Fehler im Infotainment Steuergerät festgestellt. Am nächsten Mittag war das Steuergerät ersetzt und das Problem beseitigt.

    ID.3 Pro Family, Türkis - Software 3.0 seit 23.12.22 :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!