Car2x ist gerade nicht verfügbar

  • Hallo, liebe Forumsgemeinde: Bei mir erscheint bei fast jeder 2. Fahrt die Meldung "Car2x ist gerade nicht verfügbar. Bitte wechseln Sie für kurze Zeit in den Online-Modus. Danach können Sie Car2x wieder aktivieren".


    Dahingehend verwirrend, da ich den Online-Modus permanent anhabe.

    Welche Abhilfe gäbe es?

    Am Sicherungskasten würde ich nur ungern rumspielen.


    Hintergrund:

    3.0 OTA (Teile 1 u. 2) vor ca. 3 Monaten zu Hause ohne Probleme durchgelaufen.

    Antennenmodul u. 3.0.6. vor ca. 2 Wochen in der Werkstatt erledigt. Ich setze damit voraus, dass keine TPI mehr offen ist.

    Sowohl ein Werksreset des Infotainment u. Neustart von eben diesem haben nicht abgeholfen.


    Habe im Forum u. Wiki nix gefunden, was zu meinem Problem passen würde, da unter ID.4: Rückholung durch VW wegen Software-Fehlern 3.0 weitere Fehler geschildert werden, die bei mir nicht einschlägig sind.

    In den Privatsphäreneinstellungen ist alles auf "ja", gültige weConnect-Verträge.

  • Bei mir das gleiche Problem.


    Allerdings ist die Software-Version 3.2 installiert.


    Wie geht man in den online-Modus. Ich dachte, das Fahrzeug ist online, wenn die anderen Systeme funktionieren.


    IMG_4135_v1.jpg

  • Einmal offline und wieder online schalten könnte das Problem beheben.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!