Aufhängungspunkt des Haltebandes der Kofferraumabdeckung

  • Mahlzeit werte Schwarmintelligenz,


    Kurze Frage: weiß jemand, wie die Aufhängungshaken für die Haltebänder der Kofferraumabdeckung befestigt sind. Gesteckt, geklebt oder eingedreht?


    Ich hab es tatsächlich nach 3 Wochen und dem ersten vollen Kofferraum geschafft, das Teil zu Schrotten. Wenn das mit dem Ersatzteil so lange dauert wie mi5 dem Auto………..


    Besten Dank für Euren Input.

    Markus




    Und am Ende würden wir uns schämen, dass die Dinge uns formten und nicht wir die Dinge.




    ID 4 GTX

    Bestellt am: 09.08.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 12/22

    Auslieferung: 03.01.23

    Mangangrau mit schwarzem Dach

    AHK, elektrisch

    Assistenzpaket

    ACC Stop and Go

    Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top Sport Plus

    Komfortpaket Plus

    Design Paket

    Wärmepumpe

    Winterräder Hamar 8*19



  • So wie ich das sehe sind die Teile leider mit der Verkleidung im Ganzen.Ich dachte irgendwo gesehen zu haben das beim Polo die Teile einzeln sind.Evtl könnte man den defekten Halter glatt abtrennen(wenn er das nicht schon ist),ein Loch in die Verkleidung bohren und da den Halter vom Polo einstecken🤔

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Sodele, um das Thema abzuschließen: Es handelt sich nicht um ein Einzelteil, dass mal eben ersetzt werden kann. Es muss die gesamte Blende, befestigt mit zwei Klipsen, erneuert werden.


    Auskunft der Freundlichen: VW hat spätestes beim Golf V damit aufgehört, sowas reparabel zu gestalten.


    Wen es interessiert: gute 30€ für das Plastik. Dafür ist mit 2,20€ die Abdeckung der Führungsschiene des Sitzes echt geschenkt.


    Flottes Wochenende Euch allen.

    Markus




    Und am Ende würden wir uns schämen, dass die Dinge uns formten und nicht wir die Dinge.




    ID 4 GTX

    Bestellt am: 09.08.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 12/22

    Auslieferung: 03.01.23

    Mangangrau mit schwarzem Dach

    AHK, elektrisch

    Assistenzpaket

    ACC Stop and Go

    Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top Sport Plus

    Komfortpaket Plus

    Design Paket

    Wärmepumpe

    Winterräder Hamar 8*19



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!