Multimedia im ID4 - AI TV Box - Netflix, Youtube etc.

  • Zitat aus dem obigen Link: Die Hersteller von Smartphones könnten in der Pflicht sein, wenn es zu Unfällen infolge der Ablenkung durch deren Geräte kommt.


    Kann ich dann auch die Fastfood-Kette verklagen, wenn ich mich beim Pommes essen während der Fahrt verschlucke und die Kontrolle verliere?


    Oder bei dem Taschentuchhersteller, wenn ich während der Nasenpflege die Kontrolle verliere?


    Das sind ja tolle Aussichten - der Fahrer hat immer weniger Verantwortung, die ANDEREN sind Schuld. Ich checke gleich mal meine Rechtsschutz-Absicherung...


    Ich weiß nicht ob ich mich auf die Zukunft wirklich freuen soll...

  • Ich habe die Box im ID3 im Einsatz. Funktioniert ziemlich gut. Ich nutze die Videoapps nur beim Laden zum Zeitvertrieb. Dafür ist die super.

    So ziemlich alle Apps funktionieren, die auf Android laufen.

    Habe mir auch ein Carscanner Dashboard gebaut für die Fahrt mit Akkutemperatur und co.

    Das liegt quasi im Autostart, so kann man jederzeit während der Fahr einfach mal die Akkutemperatur auslesen.

    Ist dann dein Smartphone zusätzlich mit dem Auto gekoppelt? Nutzt du Android oder iOS? Wie ist das dann bei Anrufen während der Fahrt?

  • Ja, ist es, ich nutze das Smartphone parallel zur Box. Also funktioniert telefonieren über Bluetooth, sofern die Carlinkit Box gerade über CarPlay verbunden ist. Ich nutze Android.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!