Ausstiegswarner

  • Hallo ich hatte mal irgendwo gelesen, dass bei vw wenn side assist, travel assist und blind Spot Warner vorhanden sind, das Fahrzeug beim aussteigen warnen soll, wenn Verkehr von hinten kommt so wie bei Mercedes. Mein neuer id5 hat mit dem Assistent packet plus alles drin warnt aber nicht. Können das nur andere vws und die ids noch nicht, oder muss ich das irgendwo einstellen? Hatte mich sehr an diese Funktion in der A Klasse gewöhnt und vorgehe extra recherchiert.

  • Tun sie leider nicht in der Situation gestern extra am seitenparkstreifen einer stark befahrenen Straße gepackt, gibt es eine Quelle wo diese Funktion erwähnt ist?


    Könnte höchsten sein das ich es nicht bemerkt habe weil ich von der a Klasse eine sehr aggressive Kommunikation (piepen und rot leuchtendes Ambient Licht der Tür) gewöhnt bin

  • Tun sie leider nicht in der Situation gestern extra am seitenparkstreifen einer stark befahrenen Straße gepackt, gibt es eine Quelle wo diese Funktion erwähnt ist?


    Könnte höchsten sein das ich es nicht bemerkt habe weil ich von der a Klasse eine sehr aggressive Kommunikation (piepen und rot leuchtendes Ambient Licht der Tür) gewöhnt bin

    Hab ich auch schon im Bordbuch gelesen.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Kurzes Update:Vorhin habe ich noch mal an einem seitenstreifen gehalten um das noch mal

    zu probieren und es blinkte leider nichts, ich kann auch nicht mehr finden wo ich das gelesen hatte, wenn jemand mehr weiß wäre es super davon zu erfahren

  • Falls es Dich tröstet: Ja, ich hatte das auch gelesen. Bin mir aber nicht sicher, ob das im Zusammenhang mit Version 3.0, 3.1, 3.2 oder spätere Versionen war.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich kenne das von einem Fahrzeug mit SW 3.0


    Ich weiß nur nicht mehr ganz genau wie das abläuft. Vielleicht kommt das auch erst, wenn man den Türgriff betätigt.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!