Frontscheibenheizung bei Einstellung „MAX“

  • Hallo,


    mich würde interessieren, ob bei der Einstellung „MAX“ die Frontscheibenheizung autom. mit aktiviert wird?


    Danke vorab.

  • Hallo,


    mich würde interessieren, ob bei der Einstellung „MAX“ die Frontscheibenheizung autom. mit aktiviert wird?


    Danke vorab.

    Nein,

    das Handbuch sagt:


    Die Defrostfunktion der Climatronic befreit die Frontscheibe von Eis und Beschlag.

    Die Luft wird entfeuchtet und das Gebläse wird auf eine hohe Stufe gestellt.



    Also kein Einfluss auf die Temperatur oder Frontscheibenheizung, zumindest nicht laut Handbuch.

  • Auch aus dem Handbuch:


    Frontscheibenheizung über die Defrostfunktion

    Wenn die Defrostfunktion eingeschaltet ist und ein Sensor erkennt, dass die Frontscheibe beschlagen kann, wird die Frontscheibenheizung eingeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!