We Upgrade

  • Was mich so wütend macht ist, dass VW nicht in der Lage ist, mir den Tempomaten oder Travel-Assist oder sowas per Update bzw. Upgrade anzubieten, obwohl sie das immer in der Werbung so toll betonen (Thema Function on Demand, Software Over The Air etc.). Selbst die Werkstatt, der Händler, die Service-Hotline kennen nicht die Hintergründe, warum das bei diesen Vorführ-Fahrzeugen nicht funktioniert. Erst sollte es ab KW27 (letztes Jahr) gehen, dann ab KW35... die Wochen gingen ins Land und nichts passiert. Die Werkstatt hat mir die Software 3.2 aufgespielt (weil es angeblich mit der Software 3.0.0 nicht gehen könne, hat übrigens ne Woche gedauert!) ... und es geht immer noch nicht.

    Laut VW gibt es Upgrade-Möglichkeiten erst ab 3.1 ab Werk(!). Wenn deiner mit 3.0 oder kleiner gebaut wurde, geht es entsprechend auch nach Update auf 3.2 nicht. Simple Erklärung.

    Der Verkäufer wusste das damals vielleicht nicht oder damals war die "ab 3.1 Vorgabe" noch gar nicht bekannt oder oder oder...

    Ich verstehe deinen Ärger, aber solange VW Upgrades nur ab 3.1 ab Werk anbietet, sehe ich da wenig Chancen.

  • Laut VW gibt es Upgrade-Möglichkeiten erst ab 3.1 ab Werk(!). Wenn deiner mit 3.0 oder kleiner gebaut wurde, geht es entsprechend auch nach Update auf 3.2 nicht. Simple Erklärung.

    Der Verkäufer wusste das damals vielleicht nicht oder damals war die "ab 3.1 Vorgabe" noch gar nicht bekannt oder oder oder...

    Ich verstehe deinen Ärger, aber solange VW Upgrades nur ab 3.1 ab Werk anbietet, sehe ich da wenig Chancen.

    Ich befürchte auch, dass sich weitere Bemühungen bei VW nicht lohnen. Das muss ich leider langsam realisieren. K-Electric arbeitet daran, eine Nachrüstung ab ca. 09-2023 bis 11-2023 anbieten zu können, da es genügend Nachfrage gibt (was mich nicht wundert).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!