myVolkswagen - Auto mit Kommissionsnummer eintragen

  • Hallo zusammen, nachdem das Thema etwas zerstreut über die Foren ist hier die links zum Thema.


    Curl Abfrage zum Fahrzeug:




    Auto in myVolkswagen bringen mittels Kommissionsnummer:




    Für den ID3 ist das Präfix 185.


    Credits gehen an alle die zum Thema beigetragen haben.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Auto in myVolkswagen bringen mittels Kommissionsnummer:

    Gibt es hierzu evtl. eine bebilderte Anleitung? Ich krieg es einfach nicht hin...

    ID.5 Pro Performance

    bestellt: 08.06.2022

    Lieferung geplant: 01/2023 ; 05/2023 ; Mitte April 2023

    Kom.Nr: AM1XXX


    FIN seit 16.02.2023

    Im AH seit 22.03.2023


    Übergabe: 05.04.2023


    Assistenz Plus ; Design Plus ; Infotainment Plus ; Komfort Plus ; Sportpaket; Wärmepumpe; Drammen ; AHK

  • Danke an Kaufmannt1989 für die bebilderte Anleitung.


    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Die Anleitung funktioniert nicht mehr. Habe alles x-mal geprüft ob ich alles richtig eingetragen habe und trotz gefundenem Bearer token kommt immer 401 unauthorized. Auf der myVolkswagen Seite steht auch explizit bei "Fahrzeug hinzufügen" wenn man auf das kleine "i" neben dem Eingabefeld klickt:


    "Die FIN ist nicht identisch mit der Kommissionsnummer. Sie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen."

    Warten auf bestellten ID.3 ... :|

  • Wird ggf. daran liegen, dass man nicht mehr in die Ausstattungsdetails gucken kann. Hab es aber nicht vor bei mir zu testen.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Grüße, ich habe es jetzt auch mehrfach versucht. Mit der 183 185 und 187 sowie den zwei unterschiedlichen Bearern. Leider ohne Erfolg.


    Bei mir erschein immer ein Anmeldefenster sobald ich F12 drücke, ich kann mich aber nicht mit meinen Logindaten anmelden :( Ist das relevant oder klickt Ihr das einfach weg?


    pasted-from-clipboard.png

  • Gibt es etwas neues hierzu? Hätte auch Interesse daran. Das zusätzliche Loginwindow erhalte ich auch beim öffnen der Developer Tools des Google Chrome's. Danach kann ich leider den benötigten Bearer Token auch mit der Anleitung nicht finden.

    2023-04-14 19_06_18-.png

    Liegt es an dem zusätzlichen Login oder mache ich was falsch?


    Ok, hab ihn gefunden. Habe scheinbar die falsche Suche geöffnet. Die richtige öffnet man mit STRG + F während man im Network Reiter der Developer Tools ist.


    Die Anleitung funktioniert nicht mehr. Habe alles x-mal geprüft ob ich alles richtig eingetragen habe und trotz gefundenem Bearer token kommt immer 401 unauthorized. Auf der myVolkswagen Seite steht auch explizit bei "Fahrzeug hinzufügen" wenn man auf das kleine "i" neben dem Eingabefeld klickt:


    "Die FIN ist nicht identisch mit der Kommissionsnummer. Sie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen."

    Gleiches Problem habe ich nun auch nachdem ich den Bearer Token endlich finden konnte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dany21 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dany21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab es heute probiert und die Anleitungen durchprobiert.

    Die URL (yum.apps....vwapps.io) scheint es nicht mehr zu geben. Entweder haben die, die URL geändert oder man soll es nicht mehr selbst einpflegen

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) mit Vollausstattung seit 07.11.2023

  • Das eintragen mit der Kommnr. geht nicht mehr. Die Leute die das gemacht haben und bei denen es geklappt hat, sind meisten von VW wieder rausgeschmissen worden und es wurde auf meinVolkswagen gar nichts mehr angezeigt.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Mein VW Händler wusste auch nichts davon und hat nur geantwortet, daß es halt nicht mit der Kommissionsnr. geht. Man muss auf die FIN warten.

    Warten auf bestellten ID.3 ... :|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!