Shop4Ev stellt sich vor! - Dein Partner für Zubehör für Elektroautos!

  • Moin Moin aus Hamburg an alle ID. Fahrer,


    gerne möchten wir euch unseren neuen Onlineshop Shop4Ev vorstellen. Bereits seit 2019 betreiben wir unseren Onlineshop Shop4Tesla mit viel Herzblut und Leidenschaft für Elektroautos und deren Zubehör. Doch wir möchten uns nicht mehr nur auf Zubehör für diverse Tesla Modelle begrenzen, sondern auch Zubehör für Elektroautos markenübergreifend anbieten. Unsere gesammelte Erfahrung werden wir jetzt auch für unseren Onlineshop Shop4Ev nutzen. Wir haben uns dazu entschieden als nächsten Schritt Produkte für die diversen ID. Modelle aufzunehmen und online zu vermarkten. Bei Shop4Ev findet ihr zunächst Zubehör für den Volkswagen ID.3, ID.4 und ID.5, um diese weiter zu individualisieren und zu schützen. Ihr findet bei uns praktische Cover, Schutzblenden, Schutzfolien und vieles mehr. Mittlerweile entwickeln wir auch unsere eigenen Produkte unter der Marke 2befair und produzieren diese nachhaltig hier in Deutschland und der EU. Das Team hinter Shop4Tesla, Shop4Ev und 2befair ist mittlerweile auf insgesamt 6 Mitarbeiter herangewachsen. Im Hintergrund kümmern wir uns um Produktbeschaffung, Kundensupport, Marketing und alles, was täglich so anfällt. Sollten Fragen, Anregungen oder Ideen für neue Produkte auftauchen, zögert nicht, uns anzusprechen.


    Wir haben es uns zur Mission gemacht, beim Zubehör für Elektroautos anders zu denken, denn wir sind der Meinung, dass auch das Zubehör für Elektroautos nachhaltiger werden muss. Genau für diesen Schritt haben wir im Frühjahr dieses Jahres unsere Marke 2befair ins Leben gerufen. Hier fokussieren wir uns auf nachhaltig und fair produziertes Elektroauto Zubehör mit einer möglichst lokalen Produktion, um lange Strecken zu vermeiden und CO2 einzusparen. Angefangen haben wir mit unseren Gummimatten für das Tesla Model 3 und Model Y. Die Gummimatten sind Made in Germany, haben 10 Jahre Garantie und werden schon jetzt aus 30% recyceltem Material produziert. Diesen Anteil werden wir in Zukunft signifikant weiter steigern. Doch dabei soll es nicht bleiben. Noch dieses Jahr werden wir unsere 2befair Gummimatten auch für weitere Elektroautos, unter anderem für den Volkswagen ID.3 und ID.4 produzieren. Sobald die 2befair Gummimatten für die ID. Modelle verfügbar sind, werden wir euch hier informieren.


    Gerne möchten wir die Plattform "Mein ID.“ nutzen, um euch unsere Produkte anzubieten und herauszufinden, was von Elektroauto-Fahrern der ID. Modelle gewünscht wird, um unser Sortiment weiter auszubauen. Uns ist es wichtig, im direkten Austausch mit euch zu stehen. Natürlich haben wir uns für auch als Mein ID. Forumsmitglieder etwas überlegt. Mit dem Rabattcode: MeinID10 spart ihr 10% auf Zubehör bei Shop4Ev. Schaut gerne bei uns vorbei!


    Wir freuen uns sehr, euch in Zukunft viele tolle Produkte auf unserem Marktplatz hier im Forum anbieten zu können und hoffen auf einen tollen Austausch miteinander.

    Euer Shop4Ev Team

  • Manny der Beitrag auf den du dich bezogen hast, wurde soeben gelöscht.


    Es ist natürlich nicht Ok wenn unsere Partner willkürlich aufgrund einer persönlichen Meinung diskreditiert werden - erst recht nicht bei entsprechend unpassender Wortwahl. Was andere auf ihrem Youtube Kanal machen ist schließlich ihre Sache.

  • Da es hier Kommentare auch zu mir gab, stelle ich mich doch auch einfach mal direkt vor. Mein Name ist Nico Pliquett und ich bin der Geschäftsführer hinter Shop4EV. Eventuell kennt mich der ein oder andere von YouTube, wo ich nun seit 3 Jahren ausschließlich über die Elektromobilität berichte. Zuvor war ich bereits als Autotester für verschiedene Hersteller in Verbrennern unterwegs und konnte mir so eine kleine Reichweite aufbauen.

    Kommen wir auf das zu sprechen, was hier in Kommentaren angesprochen wurde: Privat fahre ich seit 3 Jahren Tesla. Es gab Unterbrechungen und uns gehörten hier auch einige Fahrzeuge von anderen Herstellern, mit denen wir auch Videos über längere Zeiträume gemacht haben. Finanziert hatten wir uns dies über eine Vermietung von Elektrofahrzeugen und dem YouTube-Kanal. Im letzten Jahr habe ich allerdings verkündet, dass ich diese Fahrzeuge verkaufen würde. Leider kam es insbesondere mit dem Taycan regelmäßig zu Problem, bei denen ich nicht laden konnte oder der Wagen mal wieder in die Werkstatt musste. Ich weiß nicht was mit der Kiste los war, aber mir hat es irgendwann einfach gereicht. Dies hat dann eben auch dazu geführt, dass wir unseren ID.3 und Enyaq verkauft haben und ich mir privat wieder ein Model 3 zugelegt habe. Ich fand die Autos aber grundsätzlich gut, für mich Bestand aber ein großer Schwachpunkt in der IT und als Programmierer hat mich das vermutlich mehr genervt als manch anderen.

    Da mir hier Hetze vorgeworfen wurde, möchte ich dazu auch gerne was sagen (dem Autor habe ich persönlich geschrieben, um das so zu klären). Ich habe in meinen Videos grundsätzlich meine Meinung gesagt und meine Erfahrungen geschildert. Es kann vorkommen, dass spontane Sätze/Punkte, wir arbeiten ohne Skript, stärker wahrgenommen werden, als es meine Intention war (z.B. Startstop-Knopf beim Ioniq 5 - War im Alltag einfach nervig, aber nicht mein Hauptkritikpunkt). Ich habe auch bei Tesla schon in der Vergangenheit Probleme angesprochen und werde das auch weiter tuen. Die Ehrlichkeit und Unabhängigkeit war mir auf dem Kanal immer sehr wichtig. Das Wort Hetze in den Mund zu nehmen, nur weil man anderer Meinung ist, finde ich leider etwas daneben. Ich bin auch nicht gegen die anderen Automarken, es ist super, dass wir immer mehr Elektroautos auf den Straßen sehen, sondern fahre einfach persönlich gerne Tesla und habe entsprechend den Kanal so ausgerichtet. Ich freue mich aber sicher auch mal wieder in naher Zukunft auszuprobieren, was andere Marken mittlerweile bieten.

    Warum macht ein "Teslafanboy" dann einen Shop für andere Automarken auf? Das Unternehmen ist mittlerweile weit mehr als nur der Kanal und Nico Pliquett. Wir sind mittlerweile einige Mitarbeiter und wollen perspektivisch insbesondere mit unserer Marke 2befair nachhaltiges Zubehör auch für andere Automarken anbieten. Das geht nicht alles von heut auf morgen, weswegen wir aktuell auch Ware aus China anbieten, aber bei Tesla konnten wir einige Produkte bereits ersetzen und wollen eben so eine qualitativ hochwertige Alternative anbieten, die zudem auch die lokale Wirtschaft/Produktion fördert und CO2 einspart. Sollte dennoch jemand persönlich nicht mit mir klar kommen und die Mission nicht unterstützen wollen, ist das ok.


    Ich hoffe das hilft ein wenig zur Einordnung, warum wir mit dem Shop4EV das MeinID-Forum unterstützen und hier Werbung schalten. Bei Fragen zu unserem Unternehmen könnt ihr uns gerne schreiben, ich würde aber gerne von einer Diskussion zu mir, meinen Videos und auch Tesla absehen. Leider führt das selten zu etwas und passt hier auch einfach nicht hin.

    Beste Grüße

    Nico

  • Ich hoffe das hilft ein wenig zur Einordnung, warum wir mit dem Shop4EV das MeinID-Forum unterstützen und hier Werbung schalten. Bei Fragen zu unserem Unternehmen könnt ihr uns gerne schreiben, ich würde aber gerne von einer Diskussion zu mir, meinen Videos und auch Tesla absehen. Leider führt das selten zu etwas und passt hier auch einfach nicht hin.

    Die entsprechenden Beiträge werden gelöscht sobald wir darauf aufmerksam werden. Es soll hier ganz klar um die Produkte gehen. Da bitte ich auch darum, dass ich alle daran halten.

    Gruß Arnold

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!