Meine Anfänger Fragen u.a. zur Abholung

  • Gibt es irgendwen, der schonmal die 3.2 im Menü gesehen hat? Ich habe das Gefühl, dass SWV 8 genau wie SWV 7 unter der Versionsnummer 3.1 läuft und sich ggf. nur in der Firmware einiger Steuergeräte unterscheidet.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Noch eine Frage: Sind bei euch die POIs auch teilweise falsch? Zum Beispiel soll das Haus in dem ich wohne angebliche eine Realschule sein und 50m weiter im reinen Wohngebiet soll ein Lidl sein der definitiv nicht da ist...


    VG

  • theTJ Die Daten kommen von HERE. Es gibt dort den Mapcreator mit dem man das auch anpassen kann wenn etwas nicht passt.


    Qualität ist bei Straßen sehr gut. POI und Geschwindigkeitsdaten sind qualitativ schwankend.

    Freundliche Grüße Simon

  • Gibt es irgendwen, der schonmal die 3.2 im Menü gesehen hat? Ich habe das Gefühl, dass SWV 8 genau wie SWV 7 unter der Versionsnummer 3.1 läuft und sich ggf. nur in der Firmware einiger Steuergeräte unterscheidet.

    Gerade kam das Update mit 3.2. Zeigt er jetzt auch an :D

  • theTJ Die Daten kommen von HERE. Es gibt dort den Mapcreator mit dem man das auch anpassen kann wenn etwas nicht passt.


    Qualität ist bei Straßen sehr gut. POI und Geschwindigkeitsdaten sind qualitativ schwankend.

    Sorry, aber damit hab ich noch ein Thema. Sowohl bei Here als auch bei Navis in andern VWs und der We Connect ID App sind die falschen POIs nicht drinnen. Bisher hab ich vier falsche entdeckt. 2 davon so gut einen KM versetzt zum eigentlichen Ort und 2 die ich bisher gar nicht zuordnen kann.


    Irgendwo müssen die ja aber herkommen...


    VG

  • Wenn ich noch raus finden würde wier das geht, würde ich es glatt tun. Ich hab mittlerweile anhand eines Krankenhauses was mitten auf einem Feld stehen soll einen Verdacht: Es gibt alle POIs an den Adressen... Nur leider in anderen Städten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!