Fußmatte Optimat ID 5 ?

  • Moin,


    wollte mir andere Fußmatten kaufen und überlege mir die Premium zu kaufen.

    Beim suchen bin ich aber auf folgende Fußmatten gestoßen: Original VW ID.5 Fußmatten Optimat Textilfußmatten 4x Stoffmatten schwarz 11E061445WGK


    Hat jemand mit denen Erfahrungen bzw. kann mir sagen was das genau für welche sind?

    Die Beschreibung hört sich gut an.


    DANKE

  • Hi,


    habe die Optimat im Tiguan. Sind ein Mittelweg zwischen Gummimatten und Textilmatten. Habe sie jetzt vier Jahre drin und sowohl im Sommer als auch im Winter damit zufrieden. Hoher Rand, trotzdem schickere Optik, wenn auch sichtbar grober als die Premium. Für richtig Schmutz aber nicht so geeignet wir Gummi, da man sie ja nicht so einfach abspülen kann.


    Werde sie beim ID wieder nehmen.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hi,


    habe die Optimat im Tiguan. Sind ein Mittelweg zwischen Gummimatten und Textilmatten. Habe sie jetzt vier Jahre drin und sowohl im Sommer als auch im Winter damit zufrieden. Hoher Rand, trotzdem schickere Optik, wenn auch sichtbar grober als die Premium. Für richtig Schmutz aber nicht so geeignet wir Gummi, da man sie ja nicht so einfach abspülen kann.


    Werde sie beim ID wieder nehmen.

    Danke für die Information. Würdest du Sie nochmal kaufen oder lieber die Premium kaufen ?

    Bin noch unentschlossen ?( ;)

  • Ja, habe ich doch geschrieben… ich nehme sie beim ID wieder sobald der da ist.


    Premium ist nix für mich, zu empfindlich da ich oft im Wald bin mit Hund. Und Gummimatten sind praktisch, sehen aber nicht so schick aus und sie nehmen Feuchtigkeit nicht auf. Die Optimat liegt dazwischen.


    Sie nutzt sich aber unter dem Gaspedal bzw. Strompedal auch ab wie die Textilmatten, also auch die Premium.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich habe diese Fußmatten in meinem id4. Über Autohaus bestellt.

    Kritikpunkte von mir:

    1. Beim Fahrer unter linkem Fuß ist Matte zu kurz, so dass der ganze Dreck vom Schuh unter die Matte und nicht auf sie runterfliesst. Schuh bleibt auch regelmäßig dran hängen.

    2. Nach dem hinten keinen Mitteltunnel gibt - warum wurde Matte nicht durchgehend bzw so, dass Tunnel auch abgedeckt wird, gemacht?

    20220916_140440.jpg20220916_140405.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!