So heute habe ich die Wallbox Connect von Elli in Betrieb genommen. Hab bewusst die "VW-Box" genommen, da ich keine Lust auf Ausreden wie "das ist das Problem des Drittanbieters" habe. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht:
- Erste Login sehr schwierieg. Sprache scheint auf irgend etwas kryptisches für Programmierer eingestellt zu sein. "field.name" statt "Name" usw.
- Sprachumstellung auf Deutsch oder Englisch... alles gut! So langsam siehts bedienbar aus
- Einbindung in WE Connect ID hat auf Anhieb geklappt
- Durch das Rumspielen habe ich jetzt einige "Geisterladeprozesse" (Dubletten) die ich weder löschen noch stoppen kann. Wenn ich an die anderen Probleme mit WE Connect ID denke staune ich so langsam, dass der ID überhaupt fährt...
- Werksreset löscht meine Geisterprozesse nicht
- Wieder mal eine Mail an den Support (diesmal Elli)
- jetzt heißt es wieder abwarten...