Umfrage zum 3.0 OTA

  • Was stand denn in der Mail? Ich dachte auch 3.0 kommt ohne Mail daher...

    Umgekehrt. Bisher gab es (zumindest bei mir) noch nie eine e-Mail von VW und diesmal - zum 1. Mal überhaupt - und genau wie von VW angekündigt, hatte ich eine e-Mail für die 2. "Welle" bekommen. Das war vor bald 4 Wochen und bisher kam das Update noch nicht.

  • Bin gespannt wie das weiter geht. Wahrscheinlich wartet man wieder genauso lange auf das OTA wie auf 2.4 😂

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Hab vor über 6 Wochen (11.08.2022) 2.4 bekommen und seit dem keine Mail.


    Generell habe ich nur Anfang 2021 mal ne Mail von vwgroup.io für die Volkswagen ID/we connect Registrierung bekommen, auch 2.1 hab ich auch nicht über OTA bekommen da der Wagen noch nicht OTA fähig war bei Auslieferung.


    Da ich fast überall in Tiefgaragen/Parkhäusern parke wird das wahrscheinlich eh nix mit OTA werden denn in den ersten 2min hab ich im Grunde nie 4G Empfang.

  • Da ich fast überall in Tiefgaragen/Parkhäusern parke wird das wahrscheinlich eh nix mit OTA werden denn in den ersten 2min hab ich im Grunde nie 4G Empfang.

    Guck dir Mal die Seite OTA (einfach draufklicken) im Wiki an.


    Das Update wird bei der Fahrt geladen. Wir wissen nicht, wie genau die Abfrage für den Start vom Download erfolgt.

    Ich persönlich glaube nicht daran, dass VW dort kein Fallback eingebaut hat, wenn beim ersten Start kein Netz da ist.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!