Umfrage zum 3.0 OTA

  • Wer hat schon 3.0 OTA oder wurde per Mail angeschrieben? 38

    1. Wartezeit zwischen Mail und 3.0 OTA mehr als 10 Tage (26) 68%
    2. Habe 2.4 drauf und die Mail zu 3.0 bereits bekommen (11) 29%
    3. Habe bereits 3.0 OTA (7) 18%
    4. Wartezeit zwischen Mail und 3.0 OTA weniger als 10 Tage (5) 13%

    Hallo hier mal eine Umfrage zum Thema 3.0 OTA Update. ;)

  • Hallo Zusammen, war beim Händler weil mein GTX zicken macht, Da hat man mir wieder mal erklärt das ich 3.0 nicht selbst ginge und das Man dafür in die Werkstatt muss. AMAG Schweiz ist ein echt toller Laden mit vielen Meschen die kein Interesse haben...

  • Hallo hier mal eine Umfrage zum Thema 3.0 OTA Update. ;)

    Vielen Dank für die Umfrage. Hatte nach unserem gestrigen Austausch eine ähnliche Idee.

    Habe oben übrigens falsch abgestimmt. Falle eigentlich in die Kategorie, dass ich schon mehr als 10 Tage warte. Kannst du mich da rauskicken? In dem Zuge empfehle ich die erste Antwortmöglichkeit zu löschen. Man sollte dann eigentlich eher unter 2, 3 oder 4 antworten und ggf. eine vierte Antwort einfügen, dass man noch keine Mail bekommen hat.
    Und das sollte bearbeitbar sein, damit man die Info aktualisieren kann, falls das geht. siduenho Geht sowas technisch?

    Einmal editiert, zuletzt von rico_p ()

  • Vielen Dank für die Umfrage. Hatte nach unserem gestrigen Austausch eine ähnliche Idee.

    Habe oben übrigens falsch abgestimmt. Falle eigentlich in die Kategorie, dass ich schon mehr als 10 Tage warte. Kannst du mich da rauskicken? In dem Zuge empfehle ich die erste Antwortmöglichkeit zu löschen. Man sollte dann eigentlich eher unter 2, 3 oder 4 antworten.

    du kannst normalerweise zwei Stimmen abgeben. Eine bezüglich Mail und eine wegen der Wartezeit

  • Ich habe 2.4 seit dem 15. oder 16.8. drauf. Wie lange muss man bis zur mail warten?

  • Ich habe 2.4 seit dem 15. oder 16.8. drauf. Wie lange muss man bis zur mail warten?

    Das ist leider momentan noch völlig unbekannt. Die ersten Wellen richten sich wohl nach der Ausstattung der Fahrzeuge und nicht nach dem Zeitpunkt des 2.4 Updates.

  • kurtis.brown Ich empfehle übrigens bei einer Umfrage nur "eine Fragestellung" rein zu machen. Das macht die Analyse der Ergebnisse viel einfacher. In diesem Fall wäre das z.B.

    • "Ich habe das OTA installiert (erfolgreich oder nicht erfolgreich) und musste bis zu 10 Tagen nach Erhalt der Mail zur 3.0 warten"
    • "Ich habe das OTA installiert (erfolgreich oder nicht erfolgreich) und musste mehr als 10 Tagen nach Erhalt der Mail zur 3.0 warten"
    • "Die Installation wurde mir auch nach mehr als 10 Tagen nach Erhalt der Mail zur 3.0 noch nicht zur Installation angeboten"

    Und dann eine zweite Umfrage mit:

    • "Ich habe 2.4 auf meinem Fahrzeug und habe innerhalb von maximal 10 Tagen die Mail zur 3.0 erhalten (oder mir wurde die Installation der 3.0 angeboten)"
    • "Ich habe 2.4 auf meinem Fahrzeug und habe seit über 10 Tagen noch keine Mail zur 3.0 erhalten (oder mir die Installation der 3.0 angeboten)"

    Freundliche Grüße Simon

  • Das ist leider momentan noch völlig unbekannt. Die ersten Wellen richten sich wohl nach der Ausstattung der Fahrzeuge und nicht nach dem Zeitpunkt des 2.4 Updates.

    Nach dem, was der allgemein gut unterrichtete VW Händler West-Ost im goingelectric Forum ausgesagt hat, wird es bei den nächsten 3.0 OTA Wellen keine Mail mehr geben. Demzufolge würde nur mehr im Fahrzeug selbst über das Update kommuniziert. Aber gemäß den Angaben in der Facebook Gruppe haben diese nächsten Wellen noch nicht begonnen.

  • Nach dem, was der allgemein gut unterrichtete VW Händler West-Ost im goingelectric Forum ausgesagt hat, wird es bei den nächsten 3.0 OTA Wellen keine Mail mehr geben. Demzufolge würde nur mehr im Fahrzeug selbst über das Update kommuniziert. Aber gemäß den Angaben in der Facebook Gruppe haben diese nächsten Wellen noch nicht begonnen.

    Bei mir kam die eMail heute vor 15 Tagen und noch kein 3.0 in Sicht. Wenn also erst die zwei "Wellen" abgearbeitet werden sollen, wird das definitiv weiterhin dauern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!