Radio schaltet sich selber ein / aus

  • Hallo,


    nach 23.000 km haben wir unser erstes Problem mit unseren iD4.


    Seit heute Nachmittag schaltet sich das Radio immer wieder ein und nach ca 2 sek. aus.


    Kann ich eine Sicherung für das Radio entfernen, so das es heute Nacht nicht weiter passiert?

  • Versuch mal bei aktivierter Zündung lange auf die Aus-Taste zu drücken, so dass sich die Einheit komplett abschaltet, dann wieder ein. Sind die Schlüssel sonst weit genug weg für eine Busruhe?

  • Hallo danke für die Hilfe, aber ich weder morgen in der Werkstatt anrufen müssen.


    Das Infotainment System geht nun garnicht mehr an. Das Display bleibt nur noch schwarz.

    Assistenzsysteme sind eingeschränkt verfügbar wird angezeigt.



    Habe die Sicherung F30 eine Stunde raus genommen.

    Der Schlüssel war 20 Meter weit weg.

    Auch langes drücken auf den Einschaltknopf zeigt keine Auswirkung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!