Diebstahl Nabenkappen

  • Als wir gestern nach einer Flugreise in unseren ID.4 im Parkhaus einsteigen wollten, stellten wir fest, dass alle 4 Nabenkappen weg waren. ;( Beim Abstellen des Fahrzeugs waren sie noch dran.


    Macht es Sinn, sich um originalen Ersatz zu bemühen, oder gibt es alternative Vorschläge?

    Haben die Kappen unabhängig von der Felge die gleiche Farbe und ist die Größe der Kappen bei ID.3 und ID.4 gleich?


    Auch würden mich Ideen interessieren, wie man den erneuten Diebstahl verhindern kann.

    ID.4 Pro Performence Tech mit AHK, Scale Silver Metallic, AB 10.05.21, KN AE9XXX, Lieferung 25.05.22

  • Original VW ID.3 Nabenkappe Design Abdeckkappe Nabenabdeckung Alufelge schwarz pure white
    Original VW ID.3 Nabenabdeckung für Alufelgen 100% Volkswagen Original Teile® optisches Highlight, im neuesten Design Farbe: schwarz, pure…
    shop.ahw-shop.de


    Da bekommst für 17,50 € jeweils eine Nabenkappe. Ganz schön happig.


    Teilenummer 10A 601 171 AWA

    Freundliche Grüße Simon

  • Da ich den von Dir gelinkten Preis für einen ID.3 bereits auch fand, habe ich die Fragen an das Forum gestellt.

    ID.4 Pro Performence Tech mit AHK, Scale Silver Metallic, AB 10.05.21, KN AE9XXX, Lieferung 25.05.22

  • Haben die Kappen unabhängig von der Felge die gleiche Farbe und ist die Größe der Kappen bei ID.3 und ID.4 gleich?


    wie man den erneuten Diebstahl verhindern kann.

    Laut der Beschreibung passen die:


    passend für folgende Fahrzeuge mit Original VW Aluminiumfelgen:

    • VW ID.3, ab 2020
    • VW ID.4, ab 2021

    Diebstahl verhindern? Kauf Dir einfach potthässliche NoName-Teile von ATU…

    Du kannst die Deckel auch verkleben, beim nächsten Reifenwechsel weisst Du dann warum die nicht verklebt sind :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!