ID3-Bestellung abzugeben: Übertragung des Kaufvertrages vor Auslieferung möglich?

  • Hallo zusammen, nach mehreren Wochen Ratlosigkeit hier nun die Info vom freundlichen VW-Berater: Eine Vertragsübertragung ist bei Privatkunden nicht möglich. Bei Geschäftskunden ist es wohl möglich (aber ggf. nur gegen Gebühr? Wurde nicht ganz klar.)


    Macht aber nichts, denn: Im gleichen Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug überraschenderweise jetzt doch schon fertig sei (FIN kam ein paar Tage vorher) und ich ab nächster Woche einen Abholtermin vereinbaren könne! Damit hat sich die ganze Überlegung hier für mich erledigt und ich freue mich darauf, in den nächsten Tagen meinen ID.3 in Empfang nehmen zu können :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!