Temperatur über Bedienpanel-/leiste nicht mehr verstellbar

  • Hallo zusammen,

    heute hat mich mein ID.4 mit einem neuen Problem überrascht - ich konnte die Temperatur nicht mehr über das Bedienpanel-/leiste (Touch) verstellen.


    Sowohl das Temperaturbedienfeld auf der Fahrerseite als auch auf der Fahrerseite war nun ebenfalls für die Audiolautstärke zuständig. ;(


    Kennt das jemand?


    VW 🤡

  • Moin,

    das Infotainment mal neu gestartet? Dazu Ausschalter links unten länger gedrückt halten, bis das Infotainment neu startet.

    Ansonsten kann man schon den gesamten Sliderbereich für die Lautstärkeregelung nutzen, wenn man mit dem Sliden im mittleren Lautstärkebereich anfängt.

    Danach sollte aber die Temperaturregelung in den beiden äußeren Bereichen wieder funktionieren.

    Wenn der Fehler weiterhin vorhanden ist, bleibt wohl nur der Weg in die Werkstatt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Vielen Dank. Der Resett des Infotainments hat das Problem jetzt (zumindest erstmal vorübergehend) wieder behoben. Ich dokumentiere das einfach mal als Bug Nr #21 für VW ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!