Anschlussgarantie überflüssig bei Paket Wartung und Verschleiß? Gewerbeleasing

  • Hallo zusammen,


    Mein Händler meinte das es einen Sinn macht, wenn ich das Paket Wartung und Verschließ beim Gewerbe-Leasing habe die Anschlussgarantie zu nehmen.

    Weil es wird ja angeblich alles über den Wartungsvertrag geregelt wenn etwas kaputt ist.


    Hat da jemand Erfahrungen oder kennt sich mit der Thematik gut aus? Stimmt das so?

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

    Einmal editiert, zuletzt von drrgtz ()

  • Wir haben unseren Skoda über 4 Jahre mit Wartungspaket gewählt und darüber sind die reinen Serviceleistungen abgedeckt. In diesem Zeitraum hatten wir dann allerdings auch Vorfälle, die nicht über das Wartungspaket abgedeckt sind und wegen der Standardgarantie von 2 Jahren von uns zu tragen waren. Es ist daher wirklich zu überlegen, ob man dann nicht direkt beides wählt und dann über 4 Jahre Ruhe hat. So haben wir es uns nun für unseren ID.5 gewählt. Man weiß nie, was so alles passiert.

  • Das ist die Aussage von meinen Dealer:

    Dateien

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

  • drrgtz

    Hat den Titel des Themas von „Anschlussgarantie überflüssig bei Paket Wartung und Verschleiß?“ zu „Anschlussgarantie überflüssig bei Paket Wartung und Verschleiß? Gewerbeleasing“ geändert.
  • Mein Händler hat mir auch abgeraten, zum Wartungspaket noch die Anschlussgarantie dazu zu nehmen, weil im Wartungspaket beim Gewerbeleasing sowieso alles abgedeckt sei. Ich hab die Anschlussgarantie dann auch weggelassen, und hoffe, dass im Falle des Falles ich nicht der Gelackmeierte bin.

    Aus den Bedingungen des Wartungspakets kann man eine Art Garantie rauslesen, sie steht aber meines Wissens nicht als "Garantie" wörtlich so drin.

    Jedenfalls ist die Leasingrate fürs Auto inlusive Wartungspaket beim Gewerbeleasing ein bisschen teurer als beim Privatleasing (wenn man die gleiche Sonderzahlung leistet).

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Mein Händler hat mir auch abgeraten, zum Wartungspaket noch die Anschlussgarantie dazu zu nehmen, weil im Wartungspaket beim Gewerbeleasing sowieso alles abgedeckt sei. Ich hab die Anschlussgarantie dann auch weggelassen, und hoffe, dass im Falle des Falles ich nicht der Gelackmeierte bin.

    Aus den Bedingungen des Wartungspakets kann man eine Art Garantie rauslesen, sie steht aber meines Wissens nicht als "Garantie" wörtlich so drin.

    Jedenfalls ist die Leasingrate fürs Auto inlusive Wartungspaket beim Gewerbeleasing ein bisschen teurer als beim Privatleasing (wenn man die gleiche Sonderzahlung leistet).

    Ich hoffe mit dir, hab da auch etwas "Bauchschmerzen" wenn wirklich mal was ist.

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

  • Es stand sogar irgendwo auf der VW-Homepage beim Gewerbeleasing, dass das Paket Wartung-und-Verschleiß und die Anschlussgarantie gleichzeitig nicht sinnvoll seien.

    Ob es jetzt noch dort steht, weiß ich aber nicht.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

    Einmal editiert, zuletzt von Elektroniker ()

  • Ist zwar ein Audi, aber bei meinem jetzigen Geschäftswagen hat der Verkäufer meine konfigurierte Anschlussgarantie auch wieder rausgenommen mit der Begründung, dass es keinen Sinn macht diese beim Wartungspaket noch zusätzlich zu nehmen.

    ID4 GTX / bestellt: 09.Sept 2021/ Komm.Nr.:: AH24xx / unverb. LT: März 2022 / FIN: WVGZZZE2ZNP025xxx / Übergabe AH: 13.06.2021 8)  / Mangangrau, 20 Zoll YSTAD, Interieur Top-Sport Plus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Sportpaket Plus, Komfortpaket (ohne plus), AHK. - Kein Designpaket, keine WP. Softwareverbund 4.

    Wallbox: Easee Home 11kW . Vorfreude Fahrfreude ist die schönste Freude.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!