Anhängerkupplung geht nicht mehr raus

  • Meine Anhängerkupplung lässt sich nicht mehr entfernen. Beim Reinsetzen war mir schon aufgefallen, dass sich der Schlüssel nicht abziehen ließ. Hat das schon mal jemand gehabt? Für Tipps wäre ich dankbar.

  • Das hatte ich ein paarmal auch beim Golf. Wie siduenho mit dem Schlüssel öffnen und mit einem Kunststoffhammer leichte Schläge seitlich auf die Kupplung geben. Hat bei mir immer geholfen.


    Grüße aus der Eifel

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • Hatte ich beim ersten Einsetzen, bzw. Versuch den Kopf herauszunehmen auch.

    Kurzfristig konnte an einem Samstag gegen 12:00 Uhr auch mein Händler nicht helfen. Das Ding war bombenfest verankert.

    Letztendlich haben die am Montag (wie auch immer) das Teil herausbekommen und "nachbearbeitet". Man sieht nun leichte Spuren einer spanenden Nachbearbeitung.

    Geht jetzt prima leicht dran und auch wieder ab!

  • Vielen Dank für Eure Tips. Wir haben das Ding jetzt irgendwie rausbekommen. Ich glaube aber irgendwas stimmt was nicht mit der Kupplung. Als ob sich das Teil nicht richtig spannen lässt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!