Rücksitzbank klappert

  • Bei unserem ID3 klappert die Rückenlehne der Rücksitzbank. In der Werkstatt wurde um die Befestigungsösen (da wo die Rückenlehne einrastet) Filz geklebt. Das hat zwar kurzfristig funktioniert, aber leider nicht lange. Spätestens wenn die Rückenlehne mehrmals umgeklappt wurde, ist das Filzpolster zerschlissen und es klappert wieder bei jedem kleinen Schlagloch. :rolleyes:


    Hat das noch jemand bzw. gibt es dafür eine bessere Lösung?

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

  • Jo, habe ich auch hinten rechts, manchmal ist da, manchmal nicht, und wenn man die rechte Rückbank umklappt, ist es weg. Wollte auch mal nächste Woche beim Reifenwechseln danach fragen oder spätestens beim 2.4er-Update. Ist halt schon was nervig, weil das Auto ansonsten so leise ist, aber nun ja, es ist halt kein EQS oder Taycan, und in Sachen Innenraumqualität muss und will VW ja für das erste Refresh eh noch mal nachlegen, hoffentlich sind dann solche Kinderkrankheiten auch behoben. Hilft natürlich Besitzern der aktuellen Generation nicht. 🤷🏻‍♂️Ansonsten sollen Sie Dir halt mal ein halbes Dutzend dieser Filzdinger anfertigen und mitgeben, vielleicht kann man die dann zur Not auch immer selber tauschen? Nicht optimal, aber selbst ist der ID.3-Fahrer! 😉

  • Danke, sehr guter Tipp!

    Dann spreche ich bei meiner Werkstatt vor. Mit Klebeband "polstern" hilft nicht dauerhaft, ist also keine akzeptable Lösung.

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!