Halbgarage / Schutzhülle für ID.4

  • Noch ne Frage ;)


    Hat jemand hier schon eine Schutzplane / Schutzfolie / Winterschutzhaube für seinen ID.4 gekauft?

    Unser Carport lässt leider noch auf sich warten, aber trotzdem hätten wir bis dahin gerne einen Winterschutz.

    Auch wenn durch die Vorklimatisierung der Wagen warm und die Scheiben Eisfrei sind, hätten wir gerne einen Schneeschutz.


    Hat hier schon jemand Erfahrungen und kann etwas empfehlen bezüglich Passgenauigkeit und so?


    Danke im voraus!

  • Eine solche Anschaffung würde mir persönlich ja Bauchschmerzen machen … eine Plane über das Auto, wo ja gerade im Winter umso mehr Schmutz am Fahrzeug anhaftet … und dann noch der womöglich auf der Plane aufliegende Schnee - aber unabhängig von dem Schneeszenario … wenn die Plane tagtäglich vom Fahrzeug runtergemacht wird: Schonmal an den Fahrzeuglack gedacht!?


    Ich weiß - das ist sicherlich nicht die Antwort auf deine Frage, und bestimmt bin ich da jetzt auch ziemlich pingelig, aber vielleicht doch ein Argument, die Anschaffung noch einmal zu überdenken!? 😶

  • Ja, dass habe ich schon bedacht.

    Jedoch ist es auch nicht positiv, wenn auf der Motorhaube der Schnee, bzw, das Eis sich während der Fahrt löst und über den Lack rutscht.
    Beim Verbbrenner wird die Haube auch im Stand warm und alles taut weg, hier aber nicht und runterschieben will ich es auch nicht.

    Daher die Überlegung mit der Plane, zumal ich wenn, auch eine dicke Folie mit einem gewissen Hagelschutz kaufen würde.

    Diese sind innen mit weichem Vlies beschichtet.
    Das Ganze ist ja auch nur als Übergang bis zum fertigen Carport gedacht.

    Aber in der aktuellen Lage weiß ich auch nicht, wann der Carport kommt.

    Trotzdem Danke für Deine Gedanken.

  • Bestenfalls ne "Halbgarage" nehmen, die deckt das Dach und alle Fenster ab. Damit sind die empfindlichen und stärker verschmutzten Seitenflächen frei.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!