Umgang mit Falschparkern

  • Das hier geht eher in RIchtung: Welche Erfahrungen habt ihr im Umgang mit Falschparkern auf Ladeplätzen gemacht?


    Mein Erlebnis gerade, dass mich ein wenig irritiert hat: Da ich derzeit noch keinen eigenen Ladeplatz habe, nutze ich des öfteren eine Ladesäule von Hamburg Stromnetz auf dem Parkplatz eines Rewe-Marktes.


    Dort wurde nun seit 5 Tagen einer der beiden Plätze von einem ID.3 eines Mobilitätsanbieters (MILES) blockiert. Eine Rufnummer habe ich bei denen zwar gefunden (war aber gut versteckt!) - nur war dann da dauerbesetzt. Blieb nur die E-Mail - da kam dann zwei Tage später die Antwort, dass ich doch bitte in dringenden Fällen die Rufnummer benutzen soll (ja, genau die dauerbesetzte!) oder halt das Ordnungsamt bemühen sollte.


    Heute dann wieder da vorbei - Wagen steht immer noch da. Übrigens steht der so sch...lecht, dass der auch auf keinen Fall laden konnte - nämlich ewig weit weg von der Säule (aber halt so, dass er einen Platz blockiert).

    Gut, Hamburg Stromnetz interessiert das auch nicht (was mich wiederum irritiert - die wollen doch eigentlich Geld verdienen damit? Wieso sind denen dann Dauerparker egal?).


    Nur der Rewe, der hatte jetzt die Faxen dicke - der hatte sich nämlich einen Tag nach mir mit MILES auseinandergesetzt und die "wollten sich drum kümmern".


    Da sie das jetzt offensichtlich nicht gemacht haben, wird der Wagen jetzt zu einem "gebührenpflichtigen Parkplatz" verfrachtet.


    Und bei euch so?

  • REWE ist Privatgelände da kommt kein KOD (kommunaler Ordnungsdienst).

    Es gibt auch keine Strafzettel ...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!