Mit dem Handy keine Verbindung mit dem Auto verfügbar...

  • Hallo,


    habe den ID3 Pro neu und hatte jetzt schon ein paar Mal, dass ich mit dem Handy (iPhone 11) von Außen nicht die Klimatisierung aktivieren kann. Kommt dann auf dem Handy die Meldung, dass gerade keine Verbindung herstellbar ist. Kennt das jemand - was tun?


    Danke & Gruß

    Udo

    ID3 Pro - mondsteingrau - Hochschwarzwald auf 1.050m - bin gespannt, wie ich so durch den Winter komme ;)

  • Hallo,


    habe den ID3 Pro neu und hatte jetzt schon ein paar Mal, dass ich mit dem Handy (iPhone 11) von Außen nicht die Klimatisierung aktivieren kann. Kommt dann auf dem Handy die Meldung, dass gerade keine Verbindung herstellbar ist. Kennt das jemand - was tun?

    Ja, kommt vor und kriegt VW wohl nicht kfr verbessert.

    es immer wieder zu probieren hilft häufig.


    Viel Spaß mit deinem neuen Auto!

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Das hängt doch wesentlich von der Verfügbarkeit sowie der Signalstärke des Mobilfunknetzes ab. Was zeigt dort das iPhone 11 oben rechts denn in dem Moment?

    ID.3 Pro Business Makena Türkis Style "Plus" Lenkrad in weiss, 3.0

  • Das hängt doch wesentlich von der Verfügbarkeit sowie der Signalstärke des Mobilfunknetzes ab. Was zeigt dort das iPhone 11 oben rechts denn in dem Moment?


    Muß ich mal drauf achten, im Gebirge schwankt das, ist nur ärgerlich, wenn man morgen vorglühen möchte.... wird in Garage noch problematischer - dann muß man mit festen Schaltzeiten arbeiten, oder?

    ID3 Pro - mondsteingrau - Hochschwarzwald auf 1.050m - bin gespannt, wie ich so durch den Winter komme ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!