Wie erhalte ich mehr Informationen über gelbe Warnsymbole (Fahrzeugstatus)?

  • Hallo,


    in meinem kleinen Display hinter dem Lenkrad erscheinen ein paar Warnsymbole.


    symbole.jpg


    Kann ich - ohne ins Handbuch zu schauen - mehr sehen, was sich genau dahinter verbirgt?

    Also gibt es da irgendwie mehr Informationen, was genau gerade "klemmt"? Wo, bitte?


    Danke

    Dennis

    VW ID.4 Pro Performance Tech 150 KW 77kWh

    Software Version: 2.4.0

  • dennis244


    Guten Morgen!

    Du hast im Infotainment die Online-Hilfe und das Handbuch am Bildschirm. Außerdem findest unter Fahrzeug/Status die Meldungen nochmals. Da gibt es (etwas) mehr Infos zu den Fehlermeldungen und ev. Empfehlung.

    Ciao Christian


    PS: überprüfe auf jeden Fall die Spannung Deiner 12 Volt Batterie.

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • das handbuch hat sehr viele sehr nützliche sachen drin, habe auf meiner homepage ein paar technische facts zusammengetragen.

    die ganzen anzeigen muss man halt, wie beim verbrenner, kurz anschauen wenn mans braucht

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Moin zusammen,

    ich hab da mal aus meiner Betriebsanleitung einen Auszug gedruckt.;)

    verschickst du auch per post? ;)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!