Ionity mit 129 kW Ladeleistung - System oder Zufall?

  • Hatte überlegt, das Thema in "Die schönsten Ladeparks..." einzustellen ("schnell" kann ja auch eine Ausprägung von "schön" sein), aber Augsburg Ost ist wirklich so wenig hübsch, dass ich mich auf's Wesentliche konzentriere. Hatte am WE gedankenlos angestöpselt und wurde sofort in ein Gespräch mit anderem ID.4-Fahrer verwickelt - kurzer Kontrollblick nach 10 Minuten zeigt 129 kW Ladeleistung (27 % SoC).


    Ist das "normal"? Lässt sich das reproduzieren (also am liebsten immer dort laden auf dieser Strecke), oder schwankt die Ladeleistung bei Ionity-Säulen ggf. je nach Auslastung auch, sodass es Zufall ist? (Eine Ausfahrt vor der Raststätte ist übrigens der Autohof Friedberg, gegenüber vom McD sind da auch Ionity-Säulen, das wusste das VW-Navi aber noch nicht...).

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

  • Das ist doch normal. Also mit einem ID.4 Pro hast du ja 125 kW Ladeleistung und je nach zugeschalteten Nebenverbrauchern kann diese Ladeleistung auch noch um weitere 4-5 kW ansteigen. Mein ID.3 Pro habe ich auch schon öfter mit 103-104 kW gesehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!