Apple Carplay Darstellung nach Update "zu klein"

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin neuer User des Forums und besitze einen ID.4 Pro Performance.


    Heute kam ein kleines Update via OTA. Nach der Installation wird der Bildschirmausschnitt von Apple Carplay viel zu klein dargestellt. Es füllt den Bildschirm nicht mehr aus wie vorher, sondern läuft wie in einem Fenstermodus. Im Anhang ein Bild dazu. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung parat?


    Alle Maßnahmen wie: Handy neu einpflegen und Systeme neu starten, wurden schon getestet ohne Erfolg.


    Vielen Dank!

  • Du musst die Kachelverknüpfung in eine kleine Kachel bringen, wo nur das Symbol angezeigt wird und eine Layoutseite wählen, wo CarPlay nicht in der großen Kachel steckt. Ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt. Zeigen lässt sich das besser.

  • Das meine ich ja. CarPlay darf nicht in der großen Kachel stecken.

  • Keine Ahnung warum, aber ich war fast einen Tag lang nach dem 2.3 er Update am Verzweifeln. Eigentlich kam das Problem aber erst, als ich eine neue Layoutseite eingefügt habe und dieses Layout mit der ganz großen und den 3 Kleinen Kacheln hinzugefügt habe. Dann hatte ich einmal CarPlay in der großen Kachel gehabt und CarPlay wurde klein. Ich habe die Layoutseite gelöscht und ein anderes Layout genommen und CarPlay wieder in eine kleine Kachel gelegt. Dann war’s wieder gut.

  • War eigentlich schon bei 2.1 so...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Okay. Update 2.3. habe ich noch nicht. Hatte die letzten Tage 2 kleine Updates erhalten, aber diese haben mit 2.3 wohl nichts zu tun. Das mit den Layout Seiten probiere ich mal aus.

  • Hatte die Probleme mit dem CarPlay hier auch maöl ausführlich gezeigt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!