Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei mir ist er nun auch auf den 15.06. gerutscht.
    Ich schließe mich mit meiner Meinung mal an. Wenn eine Auslieferung, auch wenn unverbindlich, für das I. Quartal 21 vereinbart wurde, erwarte ich mindestens mal eine Mail oder einen Brief, wenn der Termin nicht gehalten werden kann. Und sollten die API-Daten stimmen, dann reden wir in meinem Fall nun möglicherweise schon von einer Übergabe im III. Quartal?
    Das Spekulieren bringt zwar nichts, aber woran könnte es liegen? Die Typenschilder „1st“? Die „1st-Sitze“ ? Da wird’s langsam lächerlich.


    Der ID 3, den wir am 08.03. bestellt haben, ist Mitte der Woche schon auf CP 21 gesprungen.

  • Verschiebung vom 22.05. auf den 04.06 :sleeping:! ...... Ich halte jetzt fest am Rheinischen Grundgesetz / § so-und-so: "Et kütt wie et kütt" .......

    und versuche mich gaaaaanz ruhig zu verhalten. Es gilt nun, stressfrei einer Ansteckung (wie bei Corona) zu entgehen. Der mindestens tägliche Blick auf die/das API sorgt für eine gesunde Modulation des Kreislaufs und steigert die Vorfreude, wenn man es einigermaßen schafft, die negativ-Info auszublenden.


    Ich kann all diejenigen von euch aber sehr gut verstehen, die durch dieses Gehampel in arge Termin-, Finanzierungs- oder Verfügbarkeitsprobleme gelangen und deswegen angefressen sind. Hoffen wir mal, dass nach der offiziellen Markteinführung am kommenden Freitag, 26.03.2021 der Knoten doch noch irgendwie platzt und die Fertigung etc. richtig Fahrt aufnimmt und die API-Termine in unserem Sinne wieder verschoben werden.


    Wie dem auch sei: Ich freue mich mächtig auf meinen ID.4-Salamander :love: und drücke uns allen die Daumen. Gehabet euch wohl .....;)

    ID.4 - Pro Performance - Family - Yellow - schwarzes Dach - Exterieur Silver - AHK - WP
    Bestelldatum: 13.01.2021 beim Autohaus / 22.01.2021 (lt. Vertrag) - Auslieferung am 30.06.2021
    Software Updates komplett und problemlos / Km-Stand Anfang Nov. 2021 >10.000 km / Zufriedenheit 99,5 %


  • Hallo in die Runde. Wir haben beim Händler am 09.03.2021 einen ID.3 und einen ID.4 bestellt. Beide über Leasing. Bis jetzt haben wir noch keinerlei Info zu irgendetwas erhalten. Auf Nachfrage beim Händler kam die Antwort, der 4 soll am 09 06. geliefert werden, der 3 im Juli. Wann kann ich denn in etwa mit einer Info von VW rechnen und wie erfolgt diese?

  • Hach, wie schön! Sie gilt immer noch, die 12 Wochen-Regel wie bei meinem e-up! im letzten Jahr. Sobald man die 12 Wochen bis zum Liefertag unterschreitet, springt der Termin nach hinten. Wohl dem, wer nur noch 11 Wochen zu warten hat. Der kann anfangen sich zu freuen. Den Anderen bleibt nur die Hoffnung.
    Bei mir seit Bestellung 13.06. - 07.06. - seit heute 20.06.X( Macht Euch keinen Kopp über fehlende Teile, das hat keine Relevanz (bei mir PURE ohne alles)


    commissionNumber "185 ADxxxx2021"

    vin null

    deliveryDate "2021-06-20"

    orderStatus "PLANNING_PRODUCTION"

    name "ID.4 Pure"

    brand "Volkswagen"

    modelCode "E212BF"

    modelYear "2021"

    orderDate "2021-03-08T12:45:50.000Z"

    checkpointNumber "18"

    detailStatus "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Aktualisiert: Lieferdatum jetzt 26.03.2021 - bekomme ihn also die kommende Woche. :)

  • Hallo in die Runde. Wir haben beim Händler am 09.03.2021 einen ID.3 und einen ID.4 bestellt. Beide über Leasing. Bis jetzt haben wir noch keinerlei Info zu irgendetwas erhalten. Auf Nachfrage beim Händler kam die Antwort, der 4 soll am 09 06. geliefert werden, der 3 im Juli. Wann kann ich denn in etwa mit einer Info von VW rechnen und wie erfolgt diese?

    Nochmal kurze Nachfrage, kann mir dazu jemand was sagen? Danke schonmal.

  • Nochmal kurze Nachfrage, kann mir dazu jemand was sagen? Danke schonmal.

    Von VW bekommt man leider kaum eine hilfreiche Information.

    Mit Hilfe der Kommissionsnummer, welche du über deinen Händler erfragen musst, kann man die sogenannten API-Daten über eine App (Android) oder die Webseite von myVolkswagen selber abfragen.


    Ich habe auch einen ID4 im Dezember bestellt und den ID3 am 08.03.

    Während der ID4 inzwischen immer weiter nach hinten rutscht soll der ID3 schon im Mai kommen, obwohl Juli angegeben war.

    Ich drücke dir aber die Daumen, dass es mit dem ID4 so schnell klappt.

  • Nochmal kurze Nachfrage, kann mir dazu jemand was sagen? Danke schonmal.

    Du solltest eigentlich eine Auftragsbestätigung bekommen. Manche Händler schicken die aber nicht ohne weitere Aufforderung. Daher kannst du mal nachfragen. Da steht auch wieder ein voraussichtlicher Termin drauf.

  • Du solltest eigentlich eine Auftragsbestätigung bekommen. Manche Händler schicken die aber nicht ohne weitere Aufforderung. Daher kannst du mal nachfragen. Da steht auch wieder ein voraussichtlicher Termin drauf.

    I.d.R bekommst du die Leasingbestätigung direkt mit, das geht normalerweise binnen weniger Minuten!
    Dann bekommst du von allein gar nichts mehr, weder von VW noch vom Händler. Dein Agent ruft dich dann erst wieder an, wenn er den Auslieferungstermin / Übergabe mit dir abstimmt.

  • Das "deliveryDate" wurde in der API inzwischen 2 mal angepasst. Allerdings immer noch Checkpointnummer 18.


    Anpassungen deliveryDate am:

    02.03.21 = 15.05.21

    08.03.21 auf 24.05,21

    13.06.21 auf 13.06.21


    Das ist nun fast ein Monat mehr.

    Geht das bei VW jetzt wieder los? :(

  • Scheinbar! Aber es werden dicke Ankündigungen gemacht: "dieses Jahr noch 200.000 BEV- Auslieferungen.... bla, bla...

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Bei mir auch deutlich nach hinten verschoben.


    Von 26.4 auf 6.5 auf 26.4 jetzt auf 21.5 1st Honey Yellow.


    Das ist richtig schlecht da ich ab 30.03 mein Touran abgebe und dann ein Leihwagen benötige.☹️


    Aber wat willste mache. Ist nur ne Karre also Versuche ich locker zu bleiben.


    vin": null,

    "deliveryDate": "2021-05-21",

    "orderStatus": "PLANNING_PRODUCTION",

    "name": "ID.4 Pro Performance",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E213MN",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2020-12-10T17:03:15.000Z",

    "checkpointNumber": "18",

    "detailStatus": "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"

  • Naja, du hast ihn einen Tag später bestellt und sollst ihn trotzdem knapp 4 Wochen vor mir bekommen. An der Farbe kann es ja wohl nicht liegen? 🤷🏻‍♂️
    Ich hätte meine Tiguan auch im Februar abgeben sollen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!