Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Da ich ab nächste Woche wieder Diesel fahren "darf", habe ich gerade meine monatliche Abfrage beim Händler gemacht. Hat sich nichts verändert: bleibt erstmal bei 03/2023.
    Er meinte auch, dass aktuell nur vereinzelte ID's an sie ausgeliefert werden. Von dem "Produktionsrekord" in Zwickau ist bei ihm auf jeden Fall nichts angekommen. Es bleibt also dabei: abwarten...

    ID.4 GTX

    Mythosschwarz Metallic

    Anhängevorrichtung

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Design-Paket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket
    Bestellt: 29.11.2021

    Komm Nr: AI71XX
    20.09.2022: unverbindlicher Liefertermin: KW11.2023
    14.02.2023: unverbindlicher Liefertermin: 27.04.2023
    Abholung Wolfsburg: 14.03.2023

  • Mal zur Information an alle Mitwartenden:

    Bisher hatte ich darauf verzichtet, meinen neuen ID4 per Kom.-Nr.: in myVolkswagen zu bekommen.

    Nachdem meine Bestellung in der vergangenen Woche auch den 1-jährigen Geburtstag gefeiert hatte,

    bekam ich letzte Woche Freitag von meinem AH die FIN.

    Diese ließ sich allerdings nicht in myVolkswagen eintagen ( Bemerkung: ist kein Volkswagen ), wie bereits mehrfah hier beschrieben.

    Heute Morgen war dann ein Hinzufügen möglich.

    Also gehe ich davon aus, dass mein Fahrzeug jetzt fertig gebaut ist ( Emden ).

    Jetzt warte ich auf den Abholterim in WOB, was ja wohl auf jefen Fall noch in diesem Jahr klappen sollte. :)

    _

    Pro Performance Duskblue Metallic - bestellt 16.11.2021

    KommNr. AI5xxx

    Liefertermin gem. Bestellung und AB Q3/2022

    MJ 2023

    Assi Plus, Komfort Plus, AHK, Ganzjahresreifen

    Fertigungsablauf Emden

    FIN: 18.11.2022

    Abholung WOB: 22.12 2022

  • Hallo Community,


    Soeben hat mich mein freundliches Autohaus angerufen. Bestellt hatte ich Air Stop Winterreifen, die müssen jetzt leider auf normale Winterreifen abgestuft werden. Zwecks Unterschrift fahre ich heute noch in mein AH.


    Des Weiteren hat mir mein AH mitgeteilt, dass die BaFa Prämie für Barzahler übernommen wird.


    Für Leasingkunden werde ich heute Nachmittag mehr erfahren.

  • Mein AH konnte soeben die Abholung im Portal der Autostadt WOB buchen ( wäre ab 10.12.2022 möglich gewesen ).


    Aus beruflich Gründen Abholung gebucht für den 19.12.2022, Übergabe: 14.15 Uhr. :) :) :)


    Damit hat die Warterei in gut 3 Wochen ein Ende und der BAFA - Antrag kann auch noch termingerecht gestellt werden.

    _

    Pro Performance Duskblue Metallic - bestellt 16.11.2021

    KommNr. AI5xxx

    Liefertermin gem. Bestellung und AB Q3/2022

    MJ 2023

    Assi Plus, Komfort Plus, AHK, Ganzjahresreifen

    Fertigungsablauf Emden

    FIN: 18.11.2022

    Abholung WOB: 22.12 2022

  • Hallo,

    zu meinem Anfang 2022 bestellten ID4 habe ich vor zwei Wochen eine FIN Nummer bekommen, kann diese jedoch nicht unter myvolkswagen hinzufügen. Gibt es einen Trick den aktuellen Status des Fahrzeugs ausfindig zu machen?

  • Bin ich eigentlich der einzige Verbliebene im Forum mit Fertigungsablauf Mosel, der noch keine FIN hat? Dafür dass die da angeblich Produktionsrekorde aufstellen, sind die meisten ID4 gefühlt ja momentan Emden...

  • Bin ich eigentlich der einzige Verbliebene im Forum mit Fertigungsablauf Mosel, der noch keine FIN hat? Dafür dass die da angeblich Produktionsrekorde aufstellen, sind die meisten ID4 gefühlt ja momentan Emden...


    Wenn der in Emden produziert wird, bist du NICHT der einzige, dem es so geht

  • Bin ich eigentlich der einzige Verbliebene im Forum mit Fertigungsablauf Mosel, der noch keine FIN hat? Dafür dass die da angeblich Produktionsrekorde aufstellen, sind die meisten ID4 gefühlt ja momentan Emden...

    wann hast du denn den Fertigungsablauf bekommen?

    Ich habe seit dieser Woche die FIN mit Fertigungsablauf 13.10.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • wann hast du denn den Fertigungsablauf bekommen?

    Ich habe seit dieser Woche die FIN mit Fertigungsablauf 13.10.

    Ich hab seit 27.10., dauert also wohl noch einen Moment... Die hatten In Mosel vor dir immer so 28 Tage zwischen Fertigungsablauf und FIN, sond aber wohl langsamer geworden... Naja soll ja nicht langweilig werden...

  • Bin gerade am überlegen, ob ich meinem Händler sagen soll, dass ich von einer Überführung zum Händler absehe und selbst den ID abhole. Das sollte ja nichts am Auto selbst verändern und theoretisch einen etwaigen Liefertermin nicht nach hinten verschieben oder? Letztendlich erspare ich ja damit VW die Überführungsproblematik. Aber gut 9 Monaten nach Bestellung traue ich mich fast gar nicht eine Veränderung am Vertrag zu tätigen, weil ich hoffe dass meiner bald an der Reihe ist...

    Ich habe in der letzten Woche die Auslieferung von WOB zu Auslieferung beim Händler gewechselt. Es kommt zu keinen Verzögerungen, wenn die Produktion noch nicht begonnen hat. Grund für meinen Wechsel war, dass ich Sommerreifen bestellt habe und jetzt einen Auslieferung für letzte Januarwoche bestätigt wurde. Mir ist das dann doch zu heikel, bei eventuellem Glatteis / Schnee mit einem fabrikneuen Auto ohne Winterreifen / Allwetterreifen zu fahren.

    Performance Pro

  • Ich habe in der letzten Woche die Auslieferung von WOB zu Auslieferung beim Händler gewechselt. Es kommt zu keinen Verzögerungen, wenn die Produktion noch nicht begonnen hat. Grund für meinen Wechsel war, dass ich Sommerreifen bestellt habe und jetzt einen Auslieferung für letzte Januarwoche bestätigt wurde. Mir ist das dann doch zu heikel, bei eventuellem Glatteis / Schnee mit einem fabrikneuen Auto ohne Winterreifen / Allwetterreifen zu fahren.

    Ich kann leider nicht mehr umstellen. Ich werde wohl mit den Sommerreifen fahren müssen. Zur Zeit steht immer noch dass meiner zwischen 12.12 und 27.12.22 abholbar ist. Meine Winterreifen habe ich schon, aber halt hier zuhause.

  • Ich war zwar beim FIN Lotto nicht dabei habe aber trotzdem seit gestern eine FIN und laut VW Werk hat der ID ZP8 auch schon erreicht und wartet auf die Verladung zum Händler.

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

  • Ich kann leider nicht mehr umstellen. Ich werde wohl mit den Sommerreifen fahren müssen. Zur Zeit steht immer noch dass meiner zwischen 12.12 und 27.12.22 abholbar ist. Meine Winterreifen habe ich schon, aber halt hier zuhause.

    Ich hole meinen in der GMD ab und lasse die Räder einfach vor Ort wechseln. dann habe ich zwarxauf Hin- und Rückweg Räder im Kofferraum, aber was soll’s. Habe ich schon mal so gemacht

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Seit wann waren deine Fahrzeug-/Ausstattungsdetails weg? :)

    seit 12.11. ;) Also die von abadas

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausMueschen ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!