Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich hab auch noch keine FIN. VW mobbt uns …

    Oder es sind wirklich wieder mal keine Teile da🙄

  • hab seit einer Woche eine FIN, Bilder sind immer noch nicht da. Laut Autohaus fehlen Teile ;(

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • hab seit einer Woche eine FIN, Bilder sind immer noch nicht da. Laut Autohaus fehlen Teile ;(

    Ich wusste es 🙄


    Ich hab übrigens noch alle Bilder des Fahrzeuges sichtbar. Heißt das dann im Umkehrschluss, mit dem Bauen wurde noch gar nicht angefangen (keine Strichzeichnung, wie immer erwähnt)

    Einmal editiert, zuletzt von SteffT ()

  • Irgendwie ist von dieser Motivation Anfang November, wo gefühlt stündlich jemand eine Fin bekommen hat, nicht mehr viel übrig geblieben... Fühlt sich wieder so zäh an wie vorher...

  • War die Woche wegen eines Werkstatt Termins beim Händler und hab mal nachgefragt wie so stand der dinge ist.

    Dabei wurde bestätigt das das Kontingent erschöpft ist und die Bestellung seitens VW Vorgemerkt ist.


    Damit dürfte jede Chance auf April/Mai schwinden :D

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

  • Also meiner hat ja auch Fertigungsablauf Emden Mitte September erhalten und laut Autohaus hat er auch seit Ende vorletzter Woche eine FIN. Auf Nachfrage gestern beim Autohaus wurde nochmal telefonisch bestätigt, dass die Lieferung im Dezember eigentlich klappen sollte und man nichts gegenteiliges wisse. ABER: MyVolkswagen hat zwar keine Ausstattungsdetails mehr, zeigt aber seit über eineinhalb Wochen noch immer keine FIN an (und es sind schon immer Bilder da, nie Strichzeichnungen). Da ich definitiv weiß, dass ich eine FIN habe, gehe ich also davon aus, dass hier eher ein Problem der Webplattform vorliegt und aus unerfindlichen Gründen bei manchen kein Update erfolgt. Das passt ja auch zu den vielen Berichten, nach denen das Auto schon im Autohaus stehe, aber MyVolkswagen immer noch nichts anzeigt. Insofern glaube ich auch nicht, dass man sich auf MyVolkswagen hier verlassen kann.

  • Juhu. Seit gerade eben habe ich ein FIN.

    Ausstattungsdetails waren nie weg. Bilder auch nicht.

    Die Details der Ausstattung sind jetzt nur komplett anders sortiert.

    Bin gespannt, wie lange es von Zwickau nach Dresden dauert.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • War die Woche wegen eines Werkstatt Termins beim Händler und hab mal nachgefragt wie so stand der dinge ist.

    Dabei wurde bestätigt das das Kontingent erschöpft ist und die Bestellung seitens VW Vorgemerkt ist.


    Damit dürfte jede Chance auf April/Mai schwinden :D

    Welches Kontingent meinst du denn?


    Oder eher die Quote des Händlers bei VW?

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • War die Woche wegen eines Werkstatt Termins beim Händler und hab mal nachgefragt wie so stand der dinge ist.

    Dabei wurde bestätigt das das Kontingent erschöpft ist und die Bestellung seitens VW Vorgemerkt ist.


    Damit dürfte jede Chance auf April/Mai schwinden :D

    Dann war das Händlerkontingent aber bereits zum Zeitpunkt Deiner Bestellung im August erschöpft...

    D.h. für Dich, dass Du Dich mit Deiner Bestellung hinten anstellen musst und es für Dich dann so aussieht, als ob Du erst im neuen Jahr bestellt hättest.

    Wenn Dein Händler Dir erst jetzt zum ersten Mal "beichtet" das sein Jahreskontingent für 2022 bereits erschöpft ist, dann wäre das aus meiner Sicht nicht in Ordnung.

    Stattdessen hätte er bereits im August mit offenen Karten spielen müssen...

  • Ja meine die Quote.

    Es wurde mir in der Tat nicht mitgeteilt, scheinbar wäre diese wohl seit Mitte des Jahres ausgeschöpft gewesen.
    Die Frage ist halt was es mir jetzt bringt?! Doch noch ein Model Y bestellen obwohl uns der ID besser gefallen hat? Die Alternativen sind nicht wirklich gut...

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

  • Ja meine die Quote.

    Es wurde mir in der Tat nicht mitgeteilt, scheinbar wäre diese wohl seit Mitte des Jahres ausgeschöpft gewesen.
    Die Frage ist halt was es mir jetzt bringt?! Doch noch ein Model Y bestellen obwohl uns der ID besser gefallen hat? Die Alternativen sind nicht wirklich gut...

    Und woher hast du denn den unverbindlichen Liefertermin? Auch vom Autohaus? Steht die in deiner Auftragsbestätigung?

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Das stand so auf dem Auftrag

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

  • Juhu. Seit gerade eben habe ich ein FIN.

    Ausstattungsdetails waren nie weg. Bilder auch nicht.

    Die Details der Ausstattung sind jetzt nur komplett anders sortiert.

    Bin gespannt, wie lange es von Zwickau nach Dresden dauert.

    Herzlichen Glückwunsch! Das bestätigt ja die Theorie, dass die irgendwas umgestellt haben, dass die Ausstattungsdetails nicht zuverlässig verschwinden, als Zeichen, dass jetzt bald ne FIN kommt... Vielleicht steht deiner auch schon im Autohaus?! Bei der Lotterie warst du ja auch net dabei, oder?

  • Herzlichen Glückwunsch! Das bestätigt ja die Theorie, dass die irgendwas umgestellt haben, dass die Ausstattungsdetails nicht zuverlässig verschwinden, als Zeichen, dass jetzt bald ne FIN kommt... Vielleicht steht deiner auch schon im Autohaus?! Bei der Lotterie warst du ja auch net dabei, oder?

    Vielen Dank!


    Nein, der kommt gar nicht ins Autohaus, Abholung GMD.

    Lasse meinem Händler jetzt mal einen Tag Zeit zur Reaktion.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!