Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hab heute mal meinen Freundlichen angerufen, da ich seit Tagen nicht mehr bei myVolkswagen in meine Konfiguration schauen konnte. Dort erfuhr ich, dass mein ID.4 "seit 19.7. in der Produktion" sei. Wenn (!) alle Teile vorhanden seien, dann könnte der Wagen in drei Wochen fertig sein.
    Bin mal gespannt, aber immerhin scheint Bewegung in die Sache zu kommen.

    ID.4 Pro Performance 77kWh, Stonewashed Blue Metallic, Komfortpaket Plus, DCC , IQ.Light, LED Matrix-Scheinwerfer, "Dynamic Light Assist", Assistenzpaket Plus, Ganzjahresreifen, ergoActive-Sitze inkl. Memory-Funktion, HUD, Area View, Rear View, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Wärmepumpe, AHK.

    Bestellt : 16.08.21 - Komm-Nr. AG70XX

    Liefertermin: Januar 2022, Mai 2022   August 2022 Oktober 2022

    KW 23: Umstellung auf "Fertigungsablauf Emden" + Softwareverbund 7

  • Heute die Info erhalten das mein ID 4 im Autohaus ist, jetzt fehlt nur noch der Brief dann kanns los gehen :D

    ID 4 Pro Performance - Blue Dusk Metallic

    - Assistenzpaket - Designpaket - Komfortpaket - Ganzjahresreifen

    Bestellt am: 04.11.2021

    Kommisionsnummer: AI38**

    Liefertermin: 03.08.2022

  • Und heute sehe ich auch bei meinem ID die FIN WVGZZZE2ZNE003*. ... Modelljahr 2022, Emden
    :)

    Habe Fin seid Anfang Juli nach NE002*MJ22 heute gerade mit Händler telefoniert.Steht immernoch auf Auslieferung September.Um eine Antwort von VW zu bekommen muss er immer 2 Tage warten.Abholung ist dann Wolfsburg wegen der Werksbesichtigung.Hab aber schon gelesen dass Lieferung von Emden nach Wolfsburg 4-6Wochen dauern soll.

  • Heute die Info erhalten das mein ID 4 im Autohaus ist, jetzt fehlt nur noch der Brief dann kanns los gehen :D

    Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie lange das dauert? Bei mir ist es ebenso. Auto beim AH und Brief ist noch nicht da… das AH ist wohl Mitte kommender Woche bereit mit allem (was das auch immer ist) was sie mit dem Auto machen müssen…

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie lange das dauert? Bei mir ist es ebenso. Auto beim AH und Brief ist noch nicht da… das AH ist wohl Mitte kommender Woche bereit mit allem (was das auch immer ist) was sie mit dem Auto machen müssen…

    Ich habe als erstes heue morgen die Info erhalten das ich ab Montag abholen kann,

    Zitat: "Wir machen jetzt die Übergabeinspektion und die Fahrzeugreinigung, ich denke wir können für nächste Woche einen Termin ausmachen"

    dann ist erst aufgefallen das der KFZ Brief noch fehlt!

    Wie lange das dauert keine Info...

    Zitat vom Freundlichen: "Ich muss leider etwas zurückrudern, die Papiere sind noch nicht da"

    ID 4 Pro Performance - Blue Dusk Metallic

    - Assistenzpaket - Designpaket - Komfortpaket - Ganzjahresreifen

    Bestellt am: 04.11.2021

    Kommisionsnummer: AI38**

    Liefertermin: 03.08.2022

  • Heute die Info erhalten das mein ID 4 im Autohaus ist, jetzt fehlt nur noch der Brief dann kanns los gehen :D

    Same here. Gestern angerunfen, GTX ist beim Händler angekommen aber der Brief fehlt. Eventuell trifft der am Montag ein so die aktuelle Aussage.

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Same here. Gestern angerunfen, GTX ist beim Händler angekommen aber der Brief fehlt. Eventuell trifft der am Montag ein so die aktuelle Aussage.

    Guten Morgen,


    Mir wurde vom AH gesagt das wenn das Auto da ist, wird es wohl der Dispo gemeldet, die trägt es im System ein und beantragt dann den Brief, der dann normalerweise 2-3 Tage später da ist.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Guten Morgen,


    Mir wurde vom AH gesagt das wenn das Auto da ist, wird es wohl der Dispo gemeldet, die trägt es im System ein und beantragt dann den Brief, der dann normalerweise 2-3 Tage später da ist.

    Moin,


    ja ganz genau so wurde mir es auch erklärt. Ich hab nur ein paar Bedenken, da es bei einigen Forumsmitgliedern ja deutlich länger als 2-3 Tage gedauert hat. Na mal schauen.

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Moin,


    ja ganz genau so wurde mir es auch erklärt. Ich hab nur ein paar Bedenken, da es bei einigen Forumsmitgliedern ja deutlich länger als 2-3 Tage gedauert hat. Na mal schauen.

    ja das hatte ich leider auch schon gehört.

    Vielleicht geht es bei dir ja doch recht zügig :)

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Hallo,

    seit gestern habe ich die FIN in meinem Account bei myVolkswagen.

    Mal sehen wie lange es nun dauert, bis das Auto beim AH ist.

    Hoffentlich werden dann am Ende die Fahrzeugpapiere nicht noch zu einer Verzögerung führen.

    ID.4 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Infotainment-Paket, Anhängervorrichtung elektr., Interieur "Plus", Infotainment,

    Komfort "Plus", Assistenz "Plus", Design "Plus", Hamar mit Ganzjahresreifen

    Komm.Nr. AH3XXX

    AB 24.9.21

    unverbindlicher Liefertermin April 22

    Übergabe an Produktion laut AH am 9.6.22

    FIN am 21.7.22

  • Hallo,

    mein ID4 Pro Performance (Komm Nr. AI9***; bestellt Dezember 21) steht seit heute auf Fertigungsablauf Emden (vorher immer Standard).


    Dazu bekomme ich jetzt wohl den Heckantrieb mit Zwillingsbereifung :P

    ID4 Pro performance

    Bestellt: 12_2021

    Komm Nr AI 9***

    Liefertermin 10_2022

    Assi; Design+; Komfort+; WP; Panorama

  • Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"

    Hallo,

    mein ID4 Pro Performance (Komm Nr. AI9***; bestellt Dezember 21) steht seit heute auf Fertigungsablauf Emden (vorher immer Standard).


    Dazu bekomme ich jetzt wohl den Heckantrieb mit Zwillingsbereifung :P

    Hallo, was hast Du denn für Extras bestellt? Welchen Softwareverbund hast Du 6,7,oder schon 8

    Gruss

    Hacki2603

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

  • Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"

    Hallo, was hast Du denn für Extras bestellt? Welchen Softwareverbund hast Du 6,7,oder schon 8

    Gruss

    Hacki2603

    Softwareverbund 8 und Modelljahr 2023.

    Assistenz; Design+; interieur Style+; Komfort+ und WP

    ID4 Pro performance

    Bestellt: 12_2021

    Komm Nr AI 9***

    Liefertermin 10_2022

    Assi; Design+; Komfort+; WP; Panorama

  • Softwareverbund 8 und Modelljahr 2023.

    Assistenz; Design+; interieur Style+; Komfort+ und WP

    Soll einer verstehen, meiner im August bestellt noch zusätzlich Head up Display

    Komm Nr H00.. und nichts, tut sich seid einem jahr Na ja trotzdem Glückwunsch das ein bisschen Bewegung bei dir drinn ist 👍

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

  • Das versteht wahrscheinlich nicht mal VW selbst :D

    Abgesehen von der Modelljahränderung von 2022 auf 2023 und Softwareverbund auf 8 war das jetzt tatsächlich die erste Änderung wo man Fortschritt dahinter vermutet ;)

    ID4 Pro performance

    Bestellt: 12_2021

    Komm Nr AI 9***

    Liefertermin 10_2022

    Assi; Design+; Komfort+; WP; Panorama

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!