Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • gecco: Das gibt ein heißes Kopf an Kopf Rennen um den letzten Platz. Bei mir auch weder FIN noch LT noch Auto.

    EDIT: Warte seit fast 7 Monaten...

    Na wenn der mal nicht an mich geht :(

    ID4 1St Max

    Bestellt: 19.11.2020

    Fertig produziert: 19.06.2021

    Auslieferung: Irgendwann - steht irgendwo auf einem Parkplatz, Halbleitermangel :cursing:

  • Woher hast du dann die Info, dass der Wsgen bereits produziert ist?

    Aussagen von den Händlern glaube ich nicht mehr. Lasse mich gerne am 8.6. Von dir von etwas Anderem überzeugen

    Mein Händler hat sich sehr gekümmert und der Termin mit Dresden steht.👍🏻

  • Na wenn der mal nicht an mich geht :(

    Wann bestellt? Welche Ausführung?

    Meiner Gedankenstütze nach dürfte es sich nur noch um 1st MAX handeln die noch fehlen?

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


  • Wann bestellt? Welche Ausführung?

    Meiner Gedankenstütze nach dürfte es sich nur noch um 1st MAX handeln die noch fehlen?

    Na ja, ganz so scheint das nicht zu sein!
    ID.4 MAX yellow / schwarzes Dach, keine AHK und kein First bestellt am 06.01.21. Letzte Info von der API = Delivery 08.06.21.
    Gestern, auf Nachfrage, Nachricht vom Händler: Info aus dem Werk: "Das Fahrzeug ist im Trichter", soll also kurz vor der Produktion sein.
    Verzögerung wegen Lieferproblemen bei den Chips.

    Schönes WE :)

  • Bei meinem ID4 Tech mit Silver Style Paket bestellt am 25.03 stand zuletzt in der API Delivery Date auf 02.10. Das finde ich dann schon ziemlich heftig und ich Frage mich ernsthaft woran das liegt. Hätte ich das alles früher gewusst, hätte ich meinen RS3 noch nicht verkauft (der Kaufpreis vom Händler war einfach zu gut, wollte ich nicht verpassen)

    ID4 TECH Mangangrau, Silber Paket, keine AHK keine WP

    Bestellt: 16.03.2021

    Ursprünglicher LT: 06-07.2021

    Aktuell letzter bekannter LT: 10.2021

    FIN und Strichzeichnung seit 30.10

    Eintreffen beim Händler: 10.11.2021

    Auslieferung: 17.11.2021

  • Hört sich eng an.
    Heißt also wenn das Auto vom Band läuft dann noch so 1-1,5 Monate bis man es selber hat.

    Also im August läuft vielleicht meiner vom band, dann dauert es 1 Monat bis VW die Zulassungspapiere druckt und dann noch anmelden usw also im Oktober ist er dann da :D

    So zeichnet es sich bei mir ab, hoffe aber für alle anderen, dass es schneller geht.

  • Na ja, ganz so scheint das nicht zu sein!
    ID.4 MAX yellow / schwarzes Dach, keine AHK und kein First bestellt am 06.01.21. Letzte Info von der API = Delivery 08.06.21.
    Gestern, auf Nachfrage, Nachricht vom Händler: Info aus dem Werk: "Das Fahrzeug ist im Trichter", soll also kurz vor der Produktion sein.
    Verzögerung wegen Lieferproblemen bei den Chips.

    Schönes WE :)

    Da hast du was falsch verstanden.

    Bei meiner Aussage ging es um 1st ID Besteller, die teilweise ihre Fahrzeuge immer noch nicht haben, nicht um diejenigen die erst vor 4 Monaten bestellt haben!

    In meinem Fall Bestellung vor exakt 239 Tagen bzw 7 Monate, 3 Wochen, 6 Tage

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


  • Wann bestellt? Welche Ausführung?

    Meiner Gedankenstütze nach dürfte es sich nur noch um 1st MAX handeln die noch fehlen?

    1st Max in Weiß mit WP und AHK

    Laut API Bestelleingang am 17.11.2020


    EDIT: bei mir sind es erst 192 Tage ;(

    ID4 1St Max

    Bestellt: 19.11.2020

    Fertig produziert: 19.06.2021

    Auslieferung: Irgendwann - steht irgendwo auf einem Parkplatz, Halbleitermangel :cursing:

  • Bei meinem ID4 Tech mit Silver Style Paket bestellt am 25.03 stand zuletzt in der API Delivery Date auf 02.10. Das finde ich dann schon ziemlich heftig und ich Frage mich ernsthaft woran das liegt. Hätte ich das alles früher gewusst, hätte ich meinen RS3 noch nicht verkauft (der Kaufpreis vom Händler war einfach zu gut, wollte ich nicht verpassen)

    hmm bin ich ja mal gespannt, bei mir hieß es auch Oktober, bestellt sh. Signatur

  • Seit heute hat meiner eine FIN. Ich staune. Diesmal stimmt die Aussage von VW

    hast du schon eine 45er FIN?

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!