[ID.3] NACHRÜSTUNG - Area View - Umfeldcams

  • Na dann mal Dicken Dank, werde berichten ob das nach Umbau gelöst ist! Weiter so....


    Habe mal geprüft die HW: 5WA 907 556 C ist verbaut! SW: 1EA 907 556F

    2 Mal editiert, zuletzt von bdkraftwerk ()

  • deine SW ist auch schön älter - aktuell ist index G (also 1EA 907 556 G)

    1. Moin Umbau HW-teileNr: 5WA907556D schon getestet?

    2. Schaffe es nicht nach dem Spiegelumbau die Umfeld Beleuchtung zu aktivieren, die im Spiegel verbaute Einheit geht doch ohne Stecker direkt in den Kabelbaum zum Türsteuergerät oder? Würde gerne einen Schaltplan vom Spiegel checken, da ein Stecker identisch wie zum Blinker im Spiegel noch frei liegt!

    2 Mal editiert, zuletzt von bdkraftwerk ()

  • H17 schon seit 3 wochen zu hause liegen - aber noch nicht verbaut. ich wart noch auf die ECU für den parklenkassi und einiges andere - dann geht das mit.

  • H17 schon seit 3 wochen zu hause liegen - aber noch nicht verbaut. ich wart noch auf die ECU für den parklenkassi und einiges andere - dann geht das mit.

    Dazu die Frage die gesamte Kalibrierung liegt doch im Kamera ECU oder?

    Gibt es wenn ja eine Chance die Parameter zu übernehmen?

    Ist H17 die D Ausführung?

    Hinweis wenn ECU für den PLA verfügbar wäre nett! Wann geht das in die Serie ein beim ID.3, ist also bestellbar ab Werk?

  • Dazu die Frage die gesamte Kalibrierung liegt doch im Kamera ECU oder?

    Gibt es wenn ja eine Chance die Parameter zu übernehmen?

    Ist H17 die D Ausführung?

    Hinweis wenn ECU für den PLA verfügbar wäre nett! Wann geht das in die Serie ein beim ID.3, ist also bestellbar ab Werk?

    Kannst Du von den abgebauten Spiegeln mit Umfeld Beleuchtung mal ein Foto der Verkabelung hochladen?

    Schaffe trotz aktivieren im Dunkeln noch kein Licht, die Kabel gehen ohne Stecker direkt in den Spiegel Kabelbaum....

  • firmware zu alt - du braucht V174

    Von welcher Firmware reden Sie? 76 oder 6C ?


    Ich habe jetzt nur 360 OPS,Kein PLA Schalter ;(

    3.jpg

    Ich komme aus China. ID3 1st Max. Ich freue mich, meine Erfahrungen mit deutschen Autofahrern zu teilen :)

  • aber PLA fähge ECU wie ich sehe = zusätzliche sensoren.

    dann in der codierung 19, 8125 aktivieren.

    PLA braucht zusätzlich eine neue frontcam mit den endnummern 53 statt 54B


    meine parkassi ECU ist heute gekommen, dh. spät. am wochenende im auto.

  • aber PLA fähge ECU wie ich sehe = zusätzliche sensoren.

    dann in der codierung 19, 8125 aktivieren.

    PLA braucht zusätzlich eine neue frontcam mit den endnummern 53 statt 54B


    meine parkassi ECU ist heute gekommen, dh. spät. am wochenende im auto.

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Gibt es eine bestimmte Teilenummer für das, was Sie sagten? Freut euch auf euer Teilen.

    Und gibt es irgendwelche Informationen zu diesen Teilen in der neuesten Version von ETKA?

    Ich komme aus China. ID3 1st Max. Ich freue mich, meine Erfahrungen mit deutschen Autofahrern zu teilen :)

  • aber PLA fähge ECU wie ich sehe = zusätzliche sensoren.

    dann in der codierung 19, 8125 aktivieren.

    PLA braucht zusätzlich eine neue frontcam mit den endnummern 53 statt 54B


    meine parkassi ECU ist heute gekommen, dh. spät. am wochenende im auto.

    rezis kannst Du nochmal erläutern, welche Kamera man vorne genau braucht?
    Ich habe vor in meinem Enyaq Areaview + PLA nachzurüsten, da ab Werk nicht bestellbar war (vor einem Jahr). Das Fahrzeug ist ja was die Steuergeräte und Co. angeht mit dem ID4 identisch, im Ersatzteilkatalog finde ich nur die 5WA980546C Kamera als verbaut. Kannst Du mir etwas auf die Sprünge helfen? Vielen Dank!

  • rezis kannst Du nochmal erläutern, welche Kamera man vorne genau braucht?
    Ich habe vor in meinem Enyaq Areaview + PLA nachzurüsten, da ab Werk nicht bestellbar war (vor einem Jahr). Das Fahrzeug ist ja was die Steuergeräte und Co. angeht mit dem ID4 identisch, im Ersatzteilkatalog finde ich nur die 5WA980546C Kamera als verbaut. Kannst Du mir etwas auf die Sprünge helfen? Vielen Dank!

    Zur Klarstellung, vier Kameras mit genau dem gleichen Modell reichen aus. Die MEB-Plattform und die MQB evo-Plattform sind in der Hardware vollständig kompatibel, mit Ausnahme von Firmware- und Parameterunterschieden

    Ich komme aus China. ID3 1st Max. Ich freue mich, meine Erfahrungen mit deutschen Autofahrern zu teilen :)

  • Noch eine Frage zum Thema Codierung: ist es beim ID4 bzw. der MEB-Plattform auch möglich die Codierung über VCDS durchzuführen? (wenn ja, welche Version wird mindestens benötigt). In meinem Fall möchte ich die ab Werk verbaute Rückfahrkamera gegen die Umgebungskameras tauschen.


    Und wie verhält sich das dann bei einem OTA-Softwareupdate? Wird das neue Steuergerät mit-aktualisiert oder gehen die Settings verloren nach einem Update?


    BTW macht es Sinn die Umrüstung bei VW codieren zu lassen (wenn sie es überhaupt können).


    Viele Grüße und Danke!

    Dominik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!