Automatisches Schlechtwetterlicht

  • Tja so ist das wenn man die BA nicht auswendig kann :D


    Waren bei dem aktuell doch recht miesen Wetter mal kurz am Feldberg etwas die Beine vertreten.

    Bei der Rückfahrt fällt mein Blick auf das beleuchtete und von mir als „Nebelscheinwerfersymbol“ interpretierte Tastenfeld.

    Ich denke, ob ich da etwas angeschaltet hatte …?

    Es nieselte und die Strasse war feucht.

    Also ausgeschaltet.
    Als ich wegen eines Kreisels anhalten musste habe ich den Schalter nochmals ein- und ausgeschaltet um auf der Rückseite des Vorderfahrzeugs eine Veränderung zu sehen.

    Was soll ich sagen … nix =O


    Zu Hause mal gegoogelt … es handelte sich um das automatische Schhlechtwetterlicht :S


    Was es nicht alles gibt ^^

  • Zitat

    Modernste LED-Lichtsysteme sorgen dafür, dass das Autofahren bei Dunkelheit im Herbst und Winter deutlich sicherer wird. Der Touareg etwa verfügt mit dem optionalen „IQ. Light – LED-Matrixscheinwerfer“ unter anderem über ein Schlechtwetterlicht, das die Eigen- und Fremdblendung auf nasser Fahrbahn reduziert. Dabei werden störende Reflexionen des Scheinwerferlichts auf der spiegelnden Fahrbahnoberfläche direkt vor dem Fahrzeug verringert, indem das „IQ.Light“ die Beleuchtungsstärke in diesem Bereich reduziert.

    Falls sich noch jemand fragt was das ist.


    Von hier:

    https://www.volkswagen-newsroo…ste-led-scheinwerfer-4258

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!