Entertainment nur mit Fahrer im Auto?

  • Hallo Gemeinde,


    habe meinen ID.4 heute bekommen. Ich könnte ohne Ende schwärmen, aber mir sind schon zwei Dinge aufgefallen, die ich auch in zwei Threads bearbeiten möchte....


    Hier geht es nun um das Entertainment. Wenn ich den Wagen abstelle und verlasse, dann geht auch Zündung und Entertainment aus. So soll es ja auch sein, aber wenn noch jemand auf dem Beifahrersitz sitzt, sollte doch zumindest Entertainment weiterspielen. So kenne ich es von meinem letzten Wagen.
    An der Sitzbelegungserkennung kann es nicht liegen. Wenn sich der Beifahrer während der Fahrt abschnallt, dann kommt das Warnsignal im Display.


    Wie sieht das bei denen aus, die Ihren Wagen schon haben? Habe ich einen Fehler in der Software?

  • Kann der Beifahrer die Ein/Aus Taste beim Infotainment drücken?

  • Werden wir morgen mal versuchen.
    Wie gesagt fände ich es besser wenn das Radio weiter läuft, solange die Sitzbelegungserkennung noch Passagiere im Fahrzeug erkennt.

    mit Verlassen des Fahrersitzes schaltet alles ab. Da sollte der Beifahrer, der im Auto bleibt, auf den Startknopf drücken, und kann dann weiter Musik hören.

  • mit Verlassen des Fahrersitzes schaltet alles ab. Da sollte der Beifahrer, der im Auto bleibt, auf den Startknopf drücken, und kann dann weiter Musik hören.

    gerade ausprobiert und tatsächlich: das System lässt sich über die An/Aus-Tastfläche unter dem Bildschirm wieder einschalten

  • Ist auch besser so.

    Eine auf dem Beifahrersitz abgestellte Einkaufstüte braucht keine musikalische Unterhaltung ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!