"komische" Vibration am Lenkrad

  • Moin zusammen,


    ich hab seit kurzem einen ID3 Pro Business und direkt mal ein - nennen wir es mal "seltsames" - Problem. Leider kann ich das noch nicht so wirklich reproduzieren, daher ist "fahr zum Freundlichen" noch nicht der passende Rat.


    Ich hab schon ein, zwei mal das Gefühl gehabt, dass das Lenkrad "unter Strom" steht. Das fühlt sich etwa so an wie ein Laptop der während der Ladung einen geringen Strom auf dem Alugehäuse hat, wenn ihr wisst was ich meine - so eine dauerhafte Vibration im niedrigen Hertzbereich. Wie gesagt - das ist nicht immer so, und ich weiß auch nicht wie ich das reproduzieren könnte - daher meine einfache Frage: hat jemand von euch schon mal was ähnliches festgestellt?


    Und nein, das fühlt sich nicht an wie der Spurwechselwarner.


    beste Grüße


    Niko

  • Das könnte die Wärmepumpe sein, denn die spürt man am Lenkrad, das vibriert dann leicht

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Ich denke auch das es die Wärmepumpe ist, merke ich je nachdem wie voll die powert auch ab und zu ganz wenig.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Du bist noch keinen eGolf mit Wärmepumpe gefahren. Da vibriert das manchmal im ganzen Fußraum und natürlich auch am Lenkrad...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!