Beiträge von Frostnase

    Hast Du irgendwas am Spiegel hängen, Wunderbaum oder ähnliches das sich durch das Gebläse der Heizung bewegt? Dann bringt auch 3.0 keine Besserung . . .

    ... was in Zeiten vor der Erfindung des ESP ja auch gerechtfertigt war ...

    Das sehe ich etwas anders: Seit ESP (und davor schon mit ABS) verlassen sich die Hersteller deutlich mehr auf die Elektronik und gleichen Fahrwerks- und Konstruktionsschwächen dadurch aus - siehe A-Klasse und Elchtest oder deutliches Überbremsen eigentlich aller Hinterachsen (frage mal die Instruktoren beim ADAC Sicherheitstraining).

    Mein zweites Auto war ein Renault Fuego (damals noch recht aktuell) und das war mit Fronantrieb eine Gurke bei schlechten Straßenverhältnissen! Ich fuhr und fahre noch immer viel lieber Heckantrieb - damit komme ich deutlich besser zurecht, dass fühlt sich auch beim fahren viel besser an, man hat deutlich weniger untersteuern!


    Aber genug davon, wieder Back-to-Topic.

    Was passiert denn wenn ich diesen Preisen zustimme und der Marktpreis sinkt? Oder wenn nicht genügend Leute zustimmen?

    Ich halte mich da erstmal zurück, habe noch genügend Alternativen bzw. wir sind i.d.R. im näheren Umkreis unterwegs, da reicht es immer an eine Wallbox.

    Ich kauf mittlerweile nur noch Bosch oder Original.. auch bei meinem Opel.. da kannst die wenigstens 1 Jahr benutzen, alles andere ist eine Katastrophe, egal welche tollen Anpreisungen draufstehen.... Preis egal, ob ich 1 Satz original oder 3 Satz billig kaufe, ist egal

    Sorry, aber bei meinem Outlander habe ich seit >3 Jahren noch die ersten Wischblätter drauf! Schlieren zwar ab- und an aber ich denke mal bis September halten die noch (müssen noch halten ;) ) bis mein ID.4 kommt!

    Nur 1 Jahr wäre mir viel zu wenig! Wobei, bei unserem I3 sind die auch mittlerweile 1,5 Jahre alt und noch Top in Schuss!

    Ich habe eher das Gefühl das alle Anbieter die Preise jetzt kräftig erhöhen (auf dem Papier) in der Hoffnung durch die Strompreisbremse den Betrag zwischen 40ct/kWh und X vom Staat bezahlt zu bekommen. Selbst mit den 30% "Übergewinnsteuer" (solange die gelbe Seuche da mitmacht und nicht noch irgendwelche Lobbyisten irgendwie Einfluss nehmen und das Porschfahrerlein wieder umkippt) ist das ein gutes Geschäft!


    Ich finde es eine absolut bodenlose Frechheit das Stromerzeuger wie EnBW u.ä. die auch dank erneuerbarer Energien den Strom fast umsonst erzeugen, sich auf dem Strommarkt berufen (den sie selber in der Hand haben und steuern)!


    Hier gehört keine Deckelung der Preise sondern eine vernünftige Kontrolle und eine Änderung vom Merit-Order-Prinzip her! Mit allen Kosten! Auch das Risiko (Versicherungskosten) und die Kosten der Endlagerung (für die Atom-Fuzzys) gehören endlich in die kWh Atomstrom eingepreist. Dann würde Markt sogar das mit dem Atomstrom ganz von alleine regeln (da würde ich den Gelben ausnahmsweise mal zustimmen ;) )


    Infrastruktur und Ernährung sollte niemals an irgendwelchen Börsen gehandelt werden!

    Boah, das ist aber heftig! Ich weiß nicht ob ohne AB das ganze rechtlich so passt! Ich würde Dir raten: Geh zum Anwalt und lass den mal drüber kucken! Ich denke Du beißt Dir ansonsten ziemlich in den Hintern! Das fehlt schon einiges.
    Und wenn das hier nicht klappen will - andere Händler haben auch schöne Autos. Vielleicht steht irgendwo ein Vorführer in der gewünschten Ausstattung rum ...