Beiträge von super-constellation

    und sogar Begriffe wie "Terrorist" fallen.


    Ich schlage vor wir hören hier einfach auf.

    Da ich mich selbst als Terrorist bezeichnet habe (Achtung, Ironie!) ist das nicht so schlimm.


    Wir leben leider in einer Zeit in der viel zu viel als illegal gilt (ok, manchmal auch ist ...).

    Ich werde natürlich die 47-kmh-Fahrer niemals als Erbsenzähler betiteln, wenn allerdings bei 40 kmh eine Lichthupe bei euch im Rückspiegel auftaucht kann es sein, dass ich es bin. An die E.: Ja, ich weiß ... ist auch in der Stadt illegal. Wegen dem Wort E. bekomme ich jetzt bestimmt noch eine Verwarnung, aber damit kann ich leben.


    Obwohl ich das Thema hier auf gemacht habe würde ich es gern schließen wenn ich wüsste wie das geht ... oder können das nur die Moderatoren?

    Traurig ist, dass sich an die Geschwindigkeit halten (wie es sogar gedacht ist) als ein "andere aufhalten" angesehen wird :(

    Und das auch noch in Anbetracht, dass die Abweichungen vom Tacho heute deutlich geringer sind als noch vor einigen Jahren wo bei 100 kmh nur 93 kmh laut GPS war...

    Ich halte mich an die Begrenzung 30 kmh bei Wohngebieten, Schulen, Kindergärten.

    In Dörfern und Kleinstädten halte ich mich ungefähr an die 50.


    Wenn in Hamburg selbst die Polizei auf den Hauptstraßen 60 fährt ... was soll ich machen? Die Polizei mit 50 blockieren? 😎🤡

    Wenn es ein Feature gäbe um das Geschwindigkeitslimit grundsätzlich um x km/h oder % zu überschreiten, könnte das bei einer Geschwindigkeitskontrolle sehr unangenehm werden. Das sieht dann nämlich sehr nach Vorsatz aus ....

    Da der Fahrer eh für alles (!) haftbar ist was mit dem Auto passiert ist es doch egal. Dass es nur Vorsatz sein kann wenn ich mit 70 durch die Stadt brettere ist mir schon klar, aber das erreicht man auch wenn man das Gas-/Strompedal durchtritt.


    Wenn ich mich recht erinnere ist es beim Model 3 nur bis max. 10% bzw. max. 10 kmh "erweiterbar".

    Mir wäre alles lieber als wenn ich mit 47 kmh bei eingestellten 50 kmh alle hinter mir aufhalte.

    Hallo VW, :)


    nun habe ich meinen ID.3 gut 3 Monate und bin auch sehr zufrieden.

    Hartplastik? Na und ... wo ich meine Arme auflege ist es weich.

    Klavierlack der zerkratzt? Gewischt habe ich schon aber zerkratzt ist nichts.


    Was ich gern hätte:

    Bei dem 6-Monate-Tesla, den ich hatte, konnte man das Geschwindigkeits-Plus einstellen. Wenn es ein Schild mit 100 km/h gab konnte ich mit Prozenten oder km/h einstellen, dass die übernommene Geschwindigkeit 5%/10%/3kmh/5 kmh/10 kmh höher ist.

    Das fehlt. Erstens weil jemand der in Hamburg 50 fährt ein Verkehrshindernis ist (auch die Polizei fährt 55/60 auf Hauptstraßen), zweitens weil der Tacho zu viel anzeigt. Wenn ich z.B. 50 fahre zeigt ein paralleles GPS-Gerät nur 47 an. Ich würde da gern wirkliche 50 fahren.

    Dann sieh dir mal die Statistiken an. Hier bei uns werden über 80% europäische Autos gekauft, über 55% deutsche Marken. Dann kommen die Fernost-Autos, dann irgendwann die Amerikaner ... wobei die auch oft in Fernost zusammen gebaut werden. US-Autos haben hier einen Marktanteil von unter einem Prozent; wenn man Tesla als deutsch/chinesisch/amerikanischen Produzenten dazu nimmt sind es immerhin 2,2%.

    In der Ukraine hat allein Toyota einen Marktanteil von über 20%, dann kommen Renault und Skoda (immerhin Halb-VW).

    Sowas ähnliches hatte ich kürzlich auch. Wallbox (VW/elli) startet, lädt aber nicht und Auto zeigt an "andere Ladesäule".

    Ich bin dann an eine nahe Schnellladesäule gefahren (damit ich wieder fahren kann) und es wurde geladen.

    Nächsten Tag bei der Hotline angerufen. Die hat sich online die Wallbox angesehen. Er hat die Box neu gestartet und gesagt, dass ein Update nötig ist.

    Nach dem Update war alles wieder gut.


    Hat deine Wallbox auch eine Hotline bei der du anrufen kannst? Das ist immer sinnvoller ist als hier im Forum zu fragen. Meine Meinung.