Beiträge von Kaufmannt1989

    Aber vermutlich leistungsfähige Hardware. Welche nicht vorhanden ist, bei Modellen welche mit Software 2.0 bzw. 3.0 ausgeliefert wurden.

    Man könnte solche Berechnungen sicher in der cloud durchführen lassen und die Ergebnisse live in die Routenführung mit einspielen.


    VW konnte ja nicht wissen, dass die Hardware während der Entwicklung schon zu schwach war 🤷🏼‍♂️😇

    Mal eine Frage in die Runde: Ich plane eine Route mit dem Navi (ca. 150 km Autobahn, 10 °C, 21-22 kwh/100km bei 130 km/h Autobahngeschwindigkeit), dann erhalte ich ja rechts im Navi die Info über den SoC bei Ankunft. Ich habe bisher, egal bei welchem Wetter, es nie geschafft nur annähernd den Wert zu erreichen. Wenn beispielsweise 20% angezeigt wird, lande ich bei knapp unter 10%. Also 2-3 % ist klar, das kann man vielleicht nicht so genau ermitteln, aber ist bei euch die Schätzung vom ID4 auch so schlecht?

    Ich oute mich jetzt mal. Wie lässt sich der SOC am Ziel anzeigen? Ich sehe immer nur das minimalistische Batteriesymbol....

    Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen mit Inspektionskosten für den 1. Inspektion für ID.3 im Raum Dormagen / Kölner Westen?


    Meiner ist bald fällig, aber die Preisspannen sind ja teilweise enorm.

    würde mich freuen, wenn du ein paar Preise kommunizieren könntest, wenn du die Anfragen gestellt hast. Mein Gebiet ist Köln Nord und Köln West sowie arbeitstechnisch der Raum Hilden/Solingen. Bei mir ist der Service aber erst 2025 dran ^^

    Eine Frage an die erfahrenen Nutzer:

    Ich habe seit etwa einer Woche einen ID.5 GTX und mich würde interessieren ob die Verbrauchsanzeige den Gesamtverbrauch einschließlich aller Nebenaggregate, also Heizung, bzw. Wärmepumpe, Klima, etc. anzeigt?

    Mein Vorgänger (Tesla M3) hat nach m.E. immer nur den reinen Fahrverbrauch angezeigt.

    Man hat sich dann immer gewundert, dass die Reichweite rapide gesunken ist, obwohl der Verbrauch eigentlich eine längere Strecke ermöglicht hätte.

    Ich bin mir sicher, dass Heizung etc. mit drin sind, wenn sie während der Fahrt laufen. Vorheizen allerdings wird nicht in die folgende Fahrt mit einberechnet.

    Ich verstehe es auch nicht. Bin aber gespannt was mein Händler dazu sagen wird.
    Nimmt man die 526km die beim GTX angegeben sind....sind meine 100% aktuell die ich erziele ca 62% von dem was die angeben. Das ist schon etwas "org" wie man in Österreich sagen würde.

    Das ist mir schon klar. Ich bin auch nie von den 526km ausgegangen....habe immer mit ca 400+ Reichweite gerechnet in real....aber wo sind die?

    Die 400+ erreichst du über den Gasfuß oder ein anderes Streckenprofil. Ich habe im Pro Performance aktuell 65% bzw. 281km. Das entspricht im Dreisatz 432km bei Vollladung. Im Spätsommer 2023 hatte ich bei 100% noch rund 500km auf der Anzeige.

    Guten Abend, ich bin hier neu und lese ein wenig mit. Auch wenn man teilweise erschreckende Dinge liest, so ist das glaube ich in fast jedem Forum so.


    Zum Thema des Thread: ich habe am 15.02. einen ID4 Pro Move bestellt, unverbindlicher Liefertermin im Kaufvertrag ist April 2024

    Du bekommst dann ja einen mit Software 4. Software 3 ist ja einer der größten Kritikpunkte, da sie etwas träge ist und keine Batterieheizung nutzt. Des weiteren hast du dann auch keine unbeleuchteten Slider.

    Puh, dann müssen sie im Zweifel regelmäßig Arbeit in die Schadenabwicklung investieren.


    Ich würde ebenfalls etwas auf eigene Faust einbauen lassen, das rückstandsfrei wieder entfernt werden kann.