Beiträge von cptmauser90

    Der Freundliche vom Autohaus meinte im Werk selber hat jemand den Transport falsch gebucht.

    Angeblich ist das Auto aber schon verladen und auf dem Transportweg.

    Mal schauen wie lange das jetzt dauert. Vom Werk in Zwickau zum Händler in Hof sind’s nur knapp 70km. Sollte also nicht so zeitaufwendig sein.

    Kannst ja gerne mal berichten was bei dir rauskam

    Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Bei mir genau die selbe Situation wie bei dir. Jemand hat „den falschen Knopf gedrückt“. Der GTX ist ebenfalls schon auf dem Transportweg.

    Allerdings hat mein Händler mit der GMD abgesprochen, dass wir trotzdem kostenlos das Event nachträglich nutzen können, nur halt ohne Fahrzeugübergabe. Einzig An- und Abreise müsste ich zahlen. Vielleicht bestehst du da bei deinem Händler nochmal drauf.

    Der Freundliche vom Autohaus meinte im Werk selber hat jemand den Transport falsch gebucht.

    Angeblich ist das Auto aber schon verladen und auf dem Transportweg.

    Mal schauen wie lange das jetzt dauert. Vom Werk in Zwickau zum Händler in Hof sind’s nur knapp 70km. Sollte also nicht so zeitaufwendig sein.

    Kannst ja gerne mal berichten was bei dir rauskam

    Ich drücke die Daumen, dass das nicht allzu lange dauert. Ja ich werde berichten.

    Das ist echt nervig.

    Hab auch mit der GMD Kontakt aufgenommen und mir wurde angeboten, ich könne ja ein Paket für 119€ buchen wo quasi alles drin ist, was ich gehabt hätte wenn ich’s Auto in der GMD abgeholt hätte…echt ziemlich dreist.

    Dreist!

    Hat denn jemand bei dir eine Aussage darüber getroffen, woran das gelegen hat?

    Ich meine, die Buchung verschwindet doch nicht „einfach so“ aus dem System…

    Also es geht dann doch nicht reibungslos bei VW. D as Fahrzeug wurde jetzt zur Lieferung an das Autohaus geplant, obwohl das gar nicht gebucht wurde. Sondern eine Abholung in der GMD.

    Der Prozess kann angeblich auch nicht gestoppt oder geändert werden. Und es wird wohl ca. 3 Wochen dauern bis das Auto dann abholbereit ist…🙄

    Hatte mich eigentlich schon auf die Erlebnisabholung gefreut…

    Das gibts ja nicht! Bei mir genau das selbe. Habe am Donnerstag mit dem Händler telefoniert und der war ganz nervös, weil im System der Eintrag mit der GMD plötzlich nicht mehr vorhanden war, stattdessen Anlieferung an den Händler. Ich werde mal morgen anrufen und nach dem aktuellen Stand fragen.

    Hat sich bei Euch auch der Motor bzw. die Bezeichnung geändert?

    Bisher war es ja:

    Und jetzt ist es:

    Elektro-Motor: Höchste konsolidierte Nutzleistung 220KW Grundmotor ist: T9W/N11/N12/N23/T65
    Elektro-Motor: Höchste konsolidierte Nutzleistung 220KW Grundmotor ist: T9W/N11/N12/N23/T65/T1V

    Jup, bei mir ist auch "T1V" dazugekommen.

    Die Pressemitteilung zur Grundsteinlegung für das Projekt „SalzGiga“:

    Grundsteinlegung in Salzgitter: Volkswagen startet mit „PowerCo“ ins globale Batteriegeschäft
    Volkswagen setzt seine E-Mobilitäts-Strategie konsequent fort: Zum Auftakt seiner Batterieoffensive hat der Konzern heute in Salzgitter in Anwesenheit von…
    www.volkswagen-newsroom.com


    Und die offizielle Präsi:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [...]

    erst bei Anlaufsteuerung MEB startet in den nächsten Tagen der Karobau. [...]

    Gilt das mittlerweile als gesichert? In meinem Fall (ID.4 GTX) ist es so, dass der Eintrag noch nie vorhanden war, und faktisch gestern der Karosseriebau begonnen hat (laut NADIN).

    Zum Begriff "Anlaufsteuerung MEB":
    Ich vermute (!), dass der Begriff mit der momentan angespannten Fertigungsituation zusammenhängt. MEB steht ja bekanntlich für "Modularer E-Antriebs-Baukasten".
    Aufgrund der Lieferproblematik von diversen Bauteilen wird man derzeit wohl eher nicht von echter Serienproduktion sprechen können. Dafür spricht meiner Ansicht nach, dass viele Fahrzeuge mittem im Prozess "auf Halde gestellt" und Baugruppen umgeplant werden. Und da kommt das Anlaufmanagement bzw. die Anlaufsteuerung (bezogen auf den Fertigungsprozess) ins Spiel. Die Besteller, die den Eintrag in den Ausstattungsdetails sehen, haben vielleicht Baugruppen in der Sonderausstattung drin, die im Rahmen des Fertigungsprozesses oder der Beschaffung der Bauteile gesondert behandelt werden. Dafür benötigt es möglicherweise weitere Planungs- bzw. Steuerungsprozesse.

    Kein Anspruch auf Richtigkeit, just my 2 cents... :saint: