Beiträge von ICE

    Langsamer rausfahren. Die Rangierbremse greift nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Wenn man langsam genug fährt lässt einen das Auto auch mit Dauerwarnton in die Wand fahren, wenn man das möchte.

    Ich fahre da weniger als Schrittgeschwindigkeit. Mehr als 3-4 km/h auf keinen Fall. Steht die Rangiergeschwindigkeit irgendwo geschrieben?

    Trotzdem erstmal Danke.

    Vielleicht weiß ja einer eine plausible Antwort, damit ich nicht jedesmal einen Herzkasper bekomme...

    Ich fahre mit Dauerpiepen und ohne Parkassi in meine enge Garage. Rechts bleiben mir nur ca. 5-8cm Platz zur Wand, damit ich mit ca.25cm Abstand zur linken Wand noch ohne athletische Übungen einigermaßen aussteigen kann.

    Jetzt das Problem:

    Fahre ich genau denselben Weg genau gerade aus wieder manuell zurück, also wieder ohne Parkassi aber mit Dauerpiepen, schlägt nach gefahrenem 1m die Zwangsbremse immer gnadenlos zu und ich bekomme jedesmal Schnappatmung. :cursing: Nach dem Zwangsstopp kann ich ganz normal die restlichen 4m, mit dem gleichen, knappen Abstand zur Wand, aus der Garage herausfahren.

    Gibt es dafür vielleicht eine Lösung :?: Hausarzt und Kardiologe wollte ich jetzt nicht fragen... :D

    Danke Euch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht interessant für einige von Euch. "Jönohs" ist zwar Tesla-Fahrer, scheint mir aber doch einigermaßen neutral mit dem Thema umzugehen.

    Er stützt aber meine Erfahrungen nach acht Monaten Software 3.2

    Aber bildet euch eure eigene Meinung.

    Ich hol den über 2 Jahre alten Thread mal wieder hoch. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen ID.3-Fahrer.

    Bei meinem Pro-S fahre ich die 20" Serienfelgen,also 7,5x20 ET 44 mit Contis 215/45-20

    Dazu H&R Sportfedernsatz (harmoniert super mit DCC). Nach 6monatigem "Setzen" der Federn ist er vorne um 41mm und hinten 35mm

    tiefer gekommen. Dazu vorne H&R Spurplatten mit 8mm /Seite und hinten 15mm/Seite. Alles nach §19 bei der GTÜ-Rheinland eingetragen.

    Eintragung kostete 118€ plus ca.40€ Fahrwerkvermessung.

    Wagen lenkt super ein. Kein schleifen bei voller Beladung. Federungskomfort leicht härter. Fahreindruck und Optik um Welten besser.

    Zum Verbrauch kann ich leider nichts sagen. Das ist wohl zu individuell. Nur soviel: nach ca.4000km im Schnitt 20,2 Kw/h (10% Stadt, 60% Land, 30% BAB).

    Könnte also durch die Tieferlegung leicht weniger sein, da sich die Luft nicht mehr im Radhaus verwirbelt.

    Soweit meine technischen Änderungen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

    Als E-Autofahrer mutiert man demnächst zum Flugkapitän, der mit seinem Copiloten ein Treibstoffbriefing vor dem Abflug machen muß. :D

    Nur mit dem Unterschied, das deren Wetterinfos lebenswichtig sind. In unseren ID's können wir uns mehrere Platzrunden erlauben ohne Angst zu haben, wir könnten vom Himmel fallen.

    Irgendwie lustig diese App und Navi-Diskussionen.

    Stimmt. Ich bin schon länger bei diesem AH. Aber warum sollte VW sich extra die langen Bestandskunden rauspicken, wenn die Mehrheit hier so rigoros verarscht wird? Hat VW für solche Spirenzchen Zeit?

    VW sollte lieber nach dem Prinzip "Gleiches Recht für Alle" handeln. Man sieht ja leider die Willkür bei der Reihenfolge von Bestellung zur Auslieferung.

    Ich möchte einfach nicht priviligiert werden!

    Stimmt. Ich bin schon länger bei diesem AH. Aber warum sollte VW sich extra die langen Bestandskunden rauspicken, wenn die Mehrheit hier so rigoros verarscht wird? Hat VW für solche Spirenzchen Zeit?

    VW sollte lieber nach dem Prinzip "Gleiches Recht für Alle" handeln. Man sieht ja leider die Willkür bei der Reihenfolge von Bestellung zur Auslieferung.

    Ich möchte einfach nicht priviligiert werden!

    Heute kam ein Anruf vom Autohaus dass das Auto fertig ist und ich den Mietwagen zurückgeben muss - aber ich habe die Rechnung von VW noch nicht bekommen 🤦 und ohne Zahlung kann das Auto natürlich nicht übergeben werden.

    Ich fuhr meinen ID schon 12 Tage in freier Wildbahn, dann war erst die VW-Rechnung in der Post. Überweisung rechne ich auch nochmal 2Tage dazu. Also 14 Tage Vertrauen von VW in einen Kunden... :P Schon seltsam. Sprich, mein AH hatte die Papiere, Auto zugelassen, mir übergeben und ich fuhr vom Hof. Scheint aber nach vielen Aussagen hier nicht die Regel zu sein. Vielleicht ein Ausgleich für meine lange Wartezeit?

    eMZet Wie zufrieden bist Du mit den Sportsitzen?

    Fahre jetzt schon 2500km mit den Sportsitzen. Einfach ein tolles Sitzgefühl! Der Stoff fühlt sich an wie Alcantara. Hautgefühl ist auch ohne Sitzheizung sagen wir mal "kuschelig". Sehr guter Seitenhalt, wobei der Kopf immer mit abgestützt wird, vorrausgesetzt, alles ist richtig eingestellt. Und für mich war auch wichtig, keine beweglichen Kopfstützen zu haben. Stehen meistens falsch, sehen nicht gut aus und nerven nur.

    Wie gesagt, meine Erfahrungen. Am besten mal eine lange Probefahrt machen und dabei auch schlechte Strassen sowie zügige Kurvenfahrten mit einbeziehen. Sind auf jeden Fall um Welten besser,als die Serien-Campingstühle. ^^

    Von mir auch eine kurze Frage, da ich hierzu nur sehr widersprüchliche Informationen erhalte.


    Wie schnell kann ein ID.3 Pro S Modelljahr 2023 und Software 3.2 und Cellmodul C denn max laden? Sind es 135 oder sogar 170 kW?


    Vielen Dank!

    Bei meinem ID.3(Pro S / Mj.23 / SW 3.2) sah ich schon öfter >150kW. Das war dreimal bei Ionity. Bei ca.10% Akku ging es bis 152/153kW rauf. Allerdings waren da die Außentemperaturen höher (Nov. 15°C). Aktuell dümpeln meine Ladungen, auch Ionity, so bei max. 80kW vor sich hin. :(

    Wechselt man den Pollenfilter noch selbst, ist der Preis ja wohl unschlagbar günstig.

    Aber ist günstig auch gut? Ist der Stempel im Serviceheft genauso viel "wert" wie bei VW selbst?

    Ich gebe für Qualität gerne ein paar Euros mehr aus. Aber rechtfertigt das den fast dreifachen Preis?

    Gut, daß ich noch 2 Jahre darüber nachdenken darf... ^^